Weibliche E-Jugend

Staffel 3+6 2023/24

Weibliche E-Jugend

Die weibliche E-Jugend vor der Saison 2023/24 

Zwei Teams in der weiblichen E-Jugend

Die weibliche E-Jugend der SG Hegensberg-Liebersbronn startet diese Saison in einer neuen Aufstellung auf das Handballfeld. Ein Teil der Mädchen ist in die D-Jugend gewechselt. Uns sind dennoch ein paar Spielerinnen erhalten geblieben, die schon in der E-Jugend Erfahrung sammeln konnten. Insgesamt sieben Mädchen kamen aus der F-Jugend in die E-Jugend und wir haben drei neue Spielerinnen gewinnen können. Damit sind wir für die Saison mit 18 Spielerinnen breit aufgestellt. 

Das haben wir am Bezirksspielfest, was auch das Highlight unserer Vorbereitung war, genutzt, um die große Mannschaft in zwei Teams zu unterteilen. Das Bezirksspielfest soll vor allem Spielerfahrung bringen und Spaß machen. Die E1 konnte am Ende den 7. Platz von 29 Mannschaften belegen. Die E2 platzierte sich auf Platz 21. Die Mädchen und auch wir Trainer*innen waren mit der Leistung der beiden Teams sehr zufrieden. 

Ein Ziel für die weitere Vorbereitung war, alle Mädchen zu fördern. Da wir viele neue oder unerfahrene Mädchen haben, war es für uns wichtig, dass wir bei den Basics und bei den auf dem Bezirksspielfest aufgefallenen Problemen anfangen. Unsere Hauptintention ist, dass die Mädchen immer mit Spaß und ohne Leistungsdruck in ihrem Tempo lernen. Wir würden gerne erreichen, dass die Mädchen bis Ende der Saison sicher die Grundlagen und den Ablauf gelernt haben. Wir freuen uns auf die Saison mit viel Spaß am Handballspielen.


Tessa Faltin

Der Kader

Kira, Lara, Jette, Adina, Mayla, Marija, Alexandra, Finja, Enie, Elise, Luisa, Frieda, Greta, Emma, Chiara, Sophie, Leonie

Trainingszeiten

Dienstag, 17.00 - 18.45 Uhr

Donnerstag, 17.30 - 18.45 Uhr

Trainer

Anne Ströhle

Tessa Faltin

 

Grundschule Liebersbronn

Lerchenäckerhalle

 

Die SG Hegensberg-Liebersbronn ist eine Handball-Spielgemeinschaft des TV Hegensberg e.V. und des TV Liebersbronn e.V.
Geschäftsstelle: Im Gehren 3/1, 73732 Esslingen, Tel. +49 711 3704646, E-Mail: info@sg-hegensberg-liebersbronn.de
©
SG Hegensberg-Liebersbronn 2022 und Pixelkom | Content Management System Weblication CMS bereitgestellt von der Scholl Communications AG