Zweite Männermannschaft

Bezirksliga 2023/24

Die zweite Männermannschaft vor der Saison 2023/24


Nachdem die zweite Männermannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn ihr erstes Jahr in der Bezirksliga äußerst knapp mit dem Klassenerhalt gemeistert hatte, startete sie Mitte Juni in die Vorbereitung auf die Saison 2023/24. Neben dem Ziel, die Spieler miteinander vertraut zu machen, lag der Fokus auf individuellem Wachstum und Teamstärkung. Trotz begrenzter Teilnehmerzahl aufgrund von Urlaub, Erstmannschaft-Vorbereitung und Verletzungen, zeigten die anwesenden Spieler eine engagierte Einstellung und hohes Engagement. 

Eine herausragende Entscheidung war die Wahl von Peter Schmauk als neuen Kommandogeber auf der Bank der Reserve-Raptors. Gemeinsam mit Jan Lukas Autenrieth bildet er ein vielversprechendes Trainergespann, das sich auf die bevorstehende Arbeit mit der jungen Truppe freut. Die Trainingseinheiten wurden mit Freude und Motivation durchgeführt, um die Spieler sowohl individuell zu fördern als auch die Teamdynamik zu stärken. 

Bis Ende August wird erwartet, dass der Kader vollständig sein wird, was die Feinabstimmung der einzelnen Gruppen ermöglichen wird. Die zweite Mannschaft strebt an, sich als geschlossenes Team zu präsentieren und eine erfolgreiche Saison zu spielen. Die bevorstehenden Herausforderungen werden mit Professionalität und Engagement angegangen, während das Trainergespann Schmauk/Autenrieth die Mannschaft auf ihrem Weg begleitet, um erneut in der starken Bezirksliga Esslingen/Teck bestehen zu können.


Jan Lukas Autenrieth

Der Kader


Trainingszeiten

Mittwoch, 19.00 - 20.30 Uhr

Freitag, 20.30 - 22.00 Uhr

Trainer

Peter Schmauk

Jan Lukas Autenrieth

 

Schelztor-Gymnasium Serach

Sporthalle Römerstraße

 

Die SG Hegensberg-Liebersbronn ist eine Handball-Spielgemeinschaft des TV Hegensberg e.V. und des TV Liebersbronn e.V.
Geschäftsstelle: Im Gehren 3/1, 73732 Esslingen, Tel. +49 711 3704646, E-Mail: info@sg-hegensberg-liebersbronn.de
©
SG Hegensberg-Liebersbronn 2022 und Pixelkom | Content Management System Weblication CMS bereitgestellt von der Scholl Communications AG