Weibliche D-Jugend

Bezirksklasse 2017/18

Weibliche D-Jugend

Die weibliche D-Jugend vor der Saison 2017/2018

Schlummernde Talente  


Der weiblichen D-Jugend der SG Hegensberg-Liebersbronn mit dem frisch zusammengestellten Trainertrio Jörg Rudolph, Joana Steiner und Amelie Scheffrahn steht eine Saison mit großen Erwartungen bevor.

In der vergangenen Saison hat die Mannschaft nur knapp die Meisterschaft verpasst und die SG musste sich mit dem zweiten Platz in der Kreisliga zufrieden geben. Durch eine tolle Leistung beim Bezirksspielfest in Nürtingen konnte sich die weibliche D-Jugend für die nächste Saison einen Platz in der Bezirksklasse sichern. Das Bezirksspielfest gab den Trainern einen guten Anhaltspunkt, um die Leistungen der neu dazugekommenen Spielerinnen zu betrachten.

Zunächst gilt es, die aus der E-Jugend hochgekommenen Spielerinnen an das Spiel der D-Jugend zu gewöhnen und sie mit den neuen Regeln vertraut zu machen. Das Trainerteam wird den Fokus darauf legen, alle Spielerinnen auf ein Level zu bekommen, um ein flüssiges Spiel zu gestalten. Um das zu realisieren, setzen die Trainer auf die Mithilfe des älteren Jahrgangs und überträgt ihm Verantwortung. Schon während der Vorbereitungszeit hat sich herauskristallisiert, welch Talente in den einzelnen Spielerinnen schlummern, die im Laufe der Hallenrunde vollends hervorgebracht werden sollen.

Ziel dieser Saison soll es sein, dass jede Spielerin an sich arbeitet und im Gesamten ein großer Schritt nach vorne gesetzt wird. Die Trainer haben die Erwartung, einen deutlichen Unterschied zum Bezirksspielfest am Ende der Saison feststellen zu können, da in vielen der Spielerinnen großes Potenzial steckt.  

Joana Steiner

Der Kader

Carla, Nora, Charlotte, Lara, Lilly, Sophie S., Leni, Nia, Laura, Selina, Nele, Sophie F., Franziska, Luise, Nane

Trainingszeiten

Dienstag, 17.30 - 19.00 Uhr

Donnerstag, 17.30 - 19.00 Uhr

Trainer

Joana Steiner

Jörg Rudolph

Amelie Scheffrahn

 

Sporthalle Römerstraße

Lerchenäckerhalle

 

Die SG Hegensberg-Liebersbronn ist eine Handball-Spielgemeinschaft des TV Hegensberg e.V. und des TV Liebersbronn e.V.
Geschäftsstelle: Im Gehren 3/1, 73732 Esslingen, Tel. +49 711 3704646, E-Mail: info@sg-hegensberg-liebersbronn.de
©
SG Hegensberg-Liebersbronn und Pixelkom | Content Management System Weblication CMS bereitgestellt von der Scholl Communications AG