Weibliche D-Jugend

Bezirksvorrunde, Staffel 5 2021/22

Weibliche D-Jugend

Die weibliche D-Jugend vor der Saison 2021/22


Nach der langen Corona-Pause wusste keiner so genau, was auf einen zukommt. Gemäß der Vereinslisten würde die weibliche D-Jugend der SG Hegensberg-Liebersbronn in der kommenden Saison aus acht Spielerinnen bestehen. Stand am Anfang erst einmal ein Kennenlernen auf dem Programm, haben Mannschaft und Trainer schnell sehr viel Spaß am Handball wiedergefunden. Darüber hinaus konnten wir gleich vier neue Spielerinnen in unserem Kreis willkommen heißen. Das hat uns sehr gefreut!

Da die Saison 2021/2022 weiterhin von der Corona-Pandemie geprägt ist, wurde vom Bezirk Esslingen-Teck entschieden, dass von September bis Dezember in verschiedenen Staffeln mit 4-5 Mannschaften eine sogenannte Vorrunde mit Hin- und Rückspielen gespielt wird. Danach wird man je nach Staffelplatzierung in den entsprechenden Ligen ab Januar eine sogenannte Hauptrunde spielen. Wie wir hier abschneiden werden, ist momentan erst einmal zweitrangig. Für uns ist es zunächst wichtig, dass wir überhaupt spielen können und Spaß am Handball und dem dazugehörigen Zusammenhalt haben werden. Wir arbeiten momentan an der Entwicklung der früheren E-Jugend-Spielweise bzw. der Integration der neuen Spielerinnen und werden abwarten, was für ein Ergebnis im Dezember herausspringt. Alles, was wir erreicht haben und noch erreichen werden, ist auf jeden Fall spitze! Wir freuen uns nun auf unsere neue Aufgabe und auf den Beginn der Saison 2021/2022.


Die Trainerinnen der weiblichen D-Jugend mit ihren "kleinen Bergziegen"

Trainingszeiten

Dienstag, 17.30 - 19.00 Uhr

Donnerstag, 17.30 - 18.45 Uhr

Trainer

Daniela Dobler

Sabrina Beitler

 

Sporthalle Römerstraße

Lerchenäckerhalle

 

Die SG Hegensberg-Liebersbronn ist eine Handball-Spielgemeinschaft des TV Hegensberg e.V. und des TV Liebersbronn e.V.
Geschäftsstelle: Im Gehren 3/1, 73732 Esslingen, Tel. +49 711 3704646, E-Mail: info@sg-hegensberg-liebersbronn.de
©
SG Hegensberg-Liebersbronn 2021 und Pixelkom | Content Management System Weblication CMS bereitgestellt von der Scholl Communications AG