Weibliche D-Jugend

Kreisliga B 2022/23

Weibliche D-Jugend

Die weibliche D-Jugend vor der Saison 2022/23

Mit großem Eifer in die neue Saison


Nachdem die Saison 2021/2022 mit einigen Corona-bedingten Ausfällen beendet wurde, verabschiedete die weibliche D-Jugend der SG Hegensberg-Liebersbronn vier Spielerinnen in die C-Jugend. Es galt, drei Spielerinnen aus der E-Jugend zu integrieren und sich nach den Osterferien neu zu finden, was sehr gut gelang, da die Spielerinnen schon in der abgelaufenen Saison überschneidend trainiert hatten und sich somit bereits kannten. 

Das große Ziel war das Bezirksspielfest im Juli 2022, das von der TG Nürtingen hervorragend ausgerichtet wurde. Die Mädels vom Berg schlossen auf dem 14. Platz von 25 Mannschaften ab und starten somit in der Kreisliga des Bezirks Esslingen/Teck, um Punkte und Erfahrung zu sammeln. Die Mannschaft besuchte ein weiteres Turnier, bei dem die Berghandballerinnen mit viel Spaß das Erlernte gegen unbekannte Gegner unter Beweis stellen konnten und bei einem gemeinsamen „Cocktail“ auf Platz 5 beendeten. 

Die individuelle Entwicklung und die koordinative sowie handballtechnische Ausbildung stehen im Vordergrund, sodass die Mädchen einer hoffentlich erfolgreichen Saison entgegenfiebern und mit viel Spaß jede Woche zum Handball kommen. 

Wer Interesse am Handballspielen, einer Gemeinschaft und Spaß an der Bewegung hat, ist bei uns immer willkommen und kann jederzeit reinschnuppern. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht.


Daniela Dobler und Sabrina Beitler

Der Kader

Kailey, Kyomi, Johanna, Amelie, Teresa, Emilia, Alyssa, Coleen, Jessi, Finja, Lara, Adina

Trainingszeiten

Dienstag, 17.30 - 19.00 Uhr

Donnerstag, 17.30 - 18.45 Uhr

Trainer

Daniela Dobler

Sabrina Beitler

 

Sporthalle Römerstraße

Lerchenäckerhalle

 

Die SG Hegensberg-Liebersbronn ist eine Handball-Spielgemeinschaft des TV Hegensberg e.V. und des TV Liebersbronn e.V.
Geschäftsstelle: Im Gehren 3/1, 73732 Esslingen, Tel. +49 711 3704646, E-Mail: info@sg-hegensberg-liebersbronn.de
©
SG Hegensberg-Liebersbronn 2022 und Pixelkom | Content Management System Weblication CMS bereitgestellt von der Scholl Communications AG