Minis & F-Jugend

Staffel 6 & 9 2023/24

Minis

Die Minis & F-Jugend vor der Saison 2023/24

Großer und erfreulicher Ansturm bei den Mini-Raptoren


Wieder einmal hieß es nach den Osterferien für unsere Großen: ab in die E-Jugend. So starteten wir, dank starkem Handballinteresse und trotz des Jahrgangwechsels, mit nicht viel weniger Minihandballer*innen, wie gewohnt freitags um 15.30/16.30 Uhr in die neue Saison. Im Laufe der Wochen kamen immer wieder kleine Handballfans dazu, sodass mittlerweile insgesamt ca. 80 Minis und F-Jugendliche wöchentlich den Weg in die Römerhalle finden. Es wird fleißig Koordination, Passarbeit und Tore werfen trainiert. 

Das Highlight war auch in diesem Jahr das vereinseigene Minispielfest. „Die Dinos sind los“ hieß es am 16.06.2023 und die jüngsten SG-Raptoren konnten ihr Können stolz den Eltern präsentieren. Neben dem Handballsport konnten sie die Spielstraße des parallel stattfindenden Wald- und Kinderfestes sowie die Hüpfburg nutzen. Danke dafür an das Team des TVL. 

Für uns Trainer war es schön zu sehen, wie mittlerweile Gelerntes umgesetzt wurde und wie sich die Mini-Raptoren gegen andere Mannschaften verhielten. Es zeigte sich, woran man noch zu arbeiten hat, aber es gab sehr viele positive Momente, auf die wir Trainer sehr stolz blicken konnten. 

Das diesjährige Sommerabschlussfest wird aufgrund Terminfindung erst nach den Sommerferien stattfinden, aber darauf können sich alle jetzt schon freuen, wenn es wieder nach Lust und Laune zum Toben in die Halle geht und zur Stärkung Gegrilltes gereicht wird. Es werden sicherlich wieder zwei schöne Stunden im Namen des Handballsports.  

Inge, Hanna, Chrissy, Simi, Hannes und Franzi

Trainingszeiten

Freitag, 15.30 - 16.30 Uhr

Freitag, 16.30 - 17.30 Uhr

Trainer

Inge Kloos

Franzi Schröder

Hanna Mayer

Christian Schröder

Simon Wechsler

Hannes Müller

 

Sporthalle Römerstraße (Jg. 2016/2017)

Sporthalle Römerstraße (Jg. 2014/2015)

 

Die SG Hegensberg-Liebersbronn ist eine Handball-Spielgemeinschaft des TV Hegensberg e.V. und des TV Liebersbronn e.V.
Geschäftsstelle: Im Gehren 3/1, 73732 Esslingen, Tel. +49 711 3704646, E-Mail: info@sg-hegensberg-liebersbronn.de
©
SG Hegensberg-Liebersbronn 2022 und Pixelkom | Content Management System Weblication CMS bereitgestellt von der Scholl Communications AG