Weibliche B-Jugend

Bezirksvorrunde, Staffel 2 2021/22

Weibliche B-Jugend

Die weibliche B-Jugend vor der Saison 2021/22

Ein gemeinsames Leistungsniveau schaffen


Mit einem Team voller motivierten Spielerinnen und Trainer startet die weibliche B-Jugend der SG Hegensberg-Liebersbronn in die Saison 2021/2022. Das Jahr 2021 begann leider genauso, wie das Jahr 2020 aufgehört hatte – mit Onlinetrainings und Home Workouts.

Die Mannschaft wird dieses Jahr von einem dreiköpfigen Trainerteam betreut, das selbst noch im aktiven Bereich spielt. Zu den bisherigen Trainern Viktor Schrof und Christian Greß stößt Joana Steiner dazu. Das Trainerteam und auch die Spielerinnen wünschen sich sehr, dass sie problemlos in die neue Saison starten können.

Da es in diesem Jahr zu wenig Spielerinnen für eine weibliche C-Jugend gibt, haben wir uns dafür entschieden, dass alle C-Jugend-Spielerinnen fester Bestandteil der B-Jugend sein werden. Wir freuen uns sehr, dass Lilly, Luise und Nora den Weg zurück auf den Berg gefunden haben. Aufgrund von Spielerinnenmangel spielten die drei ein Jahr lang für die B-Jugend des TEAM Esslingen.

Nach langer Zeit im Onlinetraining und selbständigen Laufeinheiten durften wir im Juni endlich wieder zurück in unsere geliebte Halle und anfangen zu trainieren. Der Fokus in der Vorbereitung lag darin, die Spielerinnen auf ein gemeinsames Leistungsniveau zu bringen. Die Herausforderung dabei ist der große Altersunterschied zwischen den einzelnen Spielerinnen. Wir als Trainerteam nehmen diese aber gerne an und werden unser Bestes geben, um jede Spielerin individuell zu fördern.

Wir hoffen sehr auf einen Saisonstart im September und werden dank der unterschiedlichsten Trainingseinheiten und Trainingsspielen für die Saison 2021/22 bereit sein.


Joana Steiner

Der Kader

Alice Blessing, Alice Santarpia, Annelie Harnisch, Franka Bappert, Lisa Schönborn, Marie Maihöfer, Mia Weiß, Shila Salen, Eltina Tahiruka, Ananstsija Vukmanovic, Lilly Pflüger, Luise Grossmann, Mariella Gkirtzali-Gallardo, Nele Schmid, Nora Rudolph, Sophie Fried, Sophie Scharl

Trainingszeiten

Dienstag, 17.30 - 19.00 Uhr

Donnerstag, 18.00 - 19.30 Uhr

Trainer

Viktor Schrof

Christian Greß

Joana Steiner

 

Sporthalle Römerstraße

Lerchenäckerhalle

 

Die SG Hegensberg-Liebersbronn ist eine Handball-Spielgemeinschaft des TV Hegensberg e.V. und des TV Liebersbronn e.V.
Geschäftsstelle: Im Gehren 3/1, 73732 Esslingen, Tel. +49 711 3704646, E-Mail: info@sg-hegensberg-liebersbronn.de
©
SG Hegensberg-Liebersbronn 2021 und Pixelkom | Content Management System Weblication CMS bereitgestellt von der Scholl Communications AG