wC: Knappe Niederlage nach guter Leistung

25.02.2016

SG Hegensberg-Liebersbronn - MSG Kirchheim/Unterensingen 16:18 (9:10)

Am Samstag gastierte die Spielgemeinschaft aus Kirchheim und Unterensingen, der Tabellendritte, bei der weiblichen C-Jugend der SG Hegensberg-Liebersbronn in der Römerhalle. Es entwickelte sich von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem am Ende die Gäste jubeln durften. Die weibliche C-Jugend der SG verlor denkbar knapp mit 16:18 (9:10). Erneut traten die Berghandballerinnen stark dezimiert und ohne Auswechselspieler an, so dass eine Torhüterin als Feldspielerin eingesetzt wurde.

Von Beginn an stellten die SG-Mädels, wie in den Spielen zuvor, eine starke Abwehr. Im Angriff kamen sie über hohes Tempo zu guten Tormöglichkeiten, die aber leider nicht konsequent genutzt wurden. Es standen sich zwei gleichwertige Mannschaften gegenüber. Zwar gingen die Gäste immer wieder mit einem Tor in Führung, doch die SG HeLi hatte meist eine Antwort parat und ließ sich nicht abschütteln. Mit einem knappen Rückstand ging es in die Halbzeitpause (9:10).

Auch in der zweiten Halbzeit blieb es spannend bis zum Schluss. Wieder einmal zeigten die Mädels vom Berg viel Herz. Auch wenn die Kräfte nachließen, kämpften sie weiter. Vor allem in der Abwehr gelang das sehr gut. Im Angriff ging es nun an die Substanz: Immer wieder wurden schön herausgespielte Torchancen nicht genutzt und so konnten die Gäste kurz vor Schluss mit zwei Toren in Führung gehen. Diese zwei Tore konnten nicht mehr aufgeholt werden und auch wenn die HeLi-Mädels ein sehr gutes Spiel gezeigt haben, musste man sich am Ende, auch aufgrund der nicht vorhandenen Wechselmöglichkeiten, knapp geschlagen geben (16:18).

Fazit: Nach einer deutlichen Hinspielniederlage (26:6) in Unterensingen zeigten die Berghandballerinnen an diesem Samstag, dass sie in den letzten Monaten fleißig trainiert und einiges dazugelernt haben. Leider ist es ohne Auswechselspieler in einem so kräftezehrenden Spiel nicht möglich gewesen zu gewinnen. Dennoch präsentierten sich die Berghandballerinnen sehr gut! Super gemacht, Mädels!

Es kämpften für die SG: Becci, Leonie, Tatjana, Jule, Eva, Lara und Selina