wC: Deutlicher Heimsieg

15.12.2015

SG Hegensberg-Liebersbronn - HT Uhingen-Holzhausen 28:11 (11:6)

wC

Trotz verschlafenen 15 Minuten gewann die weibliche C-Jugend der SG Hegensberg-Liebersbronn deutlich mit 28:11 (11:6) gegen die ersatzgeschwächten Gäste des HT Uhingen-Holzhausen.

Nach dem deutlichen Sieg im Hinspiel vor zwei Wochen ging es am Samstag bereits um das Rückspiel gegen das Handballteam aus Uhingen und Holzhausen. Sowohl im Training als auch direkt vor dem Spiel wurde angesprochen, dass man die Gäste nicht unterschätzen darf und konzentriert aufs Feld gehen muss. Die HeLi-Mädels starteten verschlafen und so waren es die Gäste, die in der 10. Minute mit einem Tor in Führung gehen konnten. Wachgerüttelt von einer frühen Auszeit kamen die Berghandballerinnen besser ins Spiel. Die Abwehr stabilisierte sich und im Angriff kam man immer mehr über Bewegung zu Toren. Bis zur Halbzeit konnte sich die SG einen 5-Tore-Vorsprung erarbeiten (11:6).

Zufrieden mit der Leistung der ersten Hälfte konnten alle Beteiligten trotz der Führung nicht sein. Wie ausgewechselt kamen die Mädels vom Berg aus der Kabine. Hellwach und aufmerksam stand die Abwehr, so dass die Gäste immer wieder ins Zeitspiel gerieten und zu unvorbereiteten Würfen gezwungen wurden. Ballsicher ging es mit Tempo in den eigenen Angriff und die SG-Mädels bauten ihre Führung aus. Am Ende stand ein verdienter 28:11-Sieg zu Buche, bei dem viel gewechselt und getestet werden konnte.

Fazit: Trotz verschlafener Anfangsphase riefen die Mädels eine gute Leistung ab und konnten vor allem in Halbzeit zwei ihr Können zeigen. Durch viele Einwechslungen bekam jede Spielerin ihre Einsatzzeiten und man merkte keinen Bruch im Spiel der SG.

Es spielten: Jule, Becci, Leonie, Eva, Selina, Lara, Ronja, Tatjana, Alessa, Marie und Maja

Als Unterstützung auf der Bank: Mona und Marlene

Das Trainerteam wünscht allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch! Wir bedanken uns bei allen Eltern für die bisherige Unterstützung (Kampfgericht, Fahrdienste, Kuchendienst usw.) und freuen uns schon auf die Rückrunde.