wC: Deutliche Niederlage beim Tabellenführer

08.12.2015

TSV Neuhausen - SG Hegensberg-Liebersbronn 35:15 (19:7)

Am Samstag zu ungewohnt später Stunde machten sich die C-Jugend-Handballerinnen der SG Hegensberg-Liebersbronn auf den Weg nach Neuhausen, um gegen den ungeschlagenen Tabellenführer anzutreten. Leider gelang es in keiner Phase des Spiels, die Neuhausener aus dem Konzept zu bringen und so verlor die SG deutlich mit 35:15 (19:7).

Die Mädels vom Berg hatten sich vorgenommen, sich gut zu verkaufen und eine gute Leistung zu zeigen. Von Anfang an hatte die SG Schwierigkeiten: Eine instabile Abwehr und zu viele technische Fehler ließen die Neuhäuserinnen schnell davonziehen. Die Gegner selbst spielten über eine sehr starke Abwehr heraus Tempohandball. Die HeLi-Mädels kämpften tapfer, konnten aber nicht richtig dagegenhalten. Beim Stand von 19:7 ging es in die Kabinen.

Nach einer ruhigen Halbzeitansprache und dem Wissen, dass es trotz starkem Gegner besser geht, starteten die Berghandballerinnen in die zweite Halbzeit. In der Abwehr konnten sie sich stabilisieren und im Angriff das ein oder andere Mal mit schönen Einzelaktionen glänzen. Mehr war heute aber einfach nicht drin. Am Ende gewann der TSV mit 35:15.

Fazit: Unser Ziel ist es nicht in der Bezirksliga oben mitzuspielen, sondern uns einen Platz im Mittelfeld zu erarbeiten. Wir sind weiterhin auf einem guten Weg und es gilt, gleichwertige bzw. schwächere Gegner über Kampf und Ehrgeiz zu besiegen. Mädels, ihr habt euch nie aufgegeben und das ist das was zählt! Kopf hoch, nächste Woche geht’s weiter!

Es kämpften für die SG: Lara, Ronja, Eva, Maja, Jule, Tatjana, Selina, Alessa, Becci und Leonie