wC: erster Saisonsieg im Derby

10.11.2015

TEAM Esslingen/Altbach - SG Hegensberg-Liebersbronn 13:19 (6:5)

wC_101115

Am vergangenen Sonntag ging es für die C-Jugendhandballerinnen der SG Hegensberg-Liebersbronn zum Stadtderby gegen das TEAM Esslingen/Altbach. Durch eine starke Abwehrleistung und guten Fortschritten im Angriffsspiel konnten die SG-Mädels ihren ersten Saisonsieg feiern.

Die Mädels reisten motiviert in die Schelztorsporthalle, hatten sie doch in der Vorbereitung bereits ein Unentschieden und einen Sieg gegen die Spielgemeinschaft aus Esslingen/Altbach eingefahren. Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Es galt die starke rechte Seite des Teams in den Griff zu bekommen und gleichzeitig über Tempohandball den Gegner unter Druck zu setzen. Eine sehr starke Abwehrleistung der HeLi-Mädels machte es den Gegnern schwer, zu guten Torchancen zu kommen. Gelang es doch einmal die Abwehr zu überwinden, waren die sehr gut aufgelegten SG-Torhüterinnen zur Stelle. Der Angriff hatte, wie in den letzen Spielen auch, immer wieder Schwierigkeiten. Wurden gute Torchancen erarbeitet, scheiterte man viel zu häufig an der gegnerischen Torhüterin (unter anderem insgesamt sechs Mal vom Siebenmeterpunkt). Vor allem deshalb ging es mit einem Tor Rückstand in die Halbzeit (6:5).

Die motivierenden Worte des Trainerteams trugen Früchte: Stark starteten die Berghandballerinnen mit einem 3:0-Lauf in die zweite Hälfte. Den Sieg vor Augen, stand die Abwehr weiterhin sicher. Über gute Ballgewinne und hohes Tempo konnten die Mädels immer wieder schöne Tore erzielen. Am Ende war der Jubel bei der Mannschaft, den Fans und den Trainern groß, durfte man endlich die ersten zwei Punkte feiern!

Eine engagierte und kämpferisch gute Mannschaftsleistung trug an diesem Tag zu einem verdienten Sieg gegen die Spielgemeinschaft aus Esslingen Altbach bei. Weiter so Mädels! Vielen Dank an alle Fans und das spendierte Eis nach dem Spiel!

Es spielten: Rebecca, Jule, Eva, Ronja, Alessa, Tatjana, Marie, Lara, Selina, Leonie, Maja