wC: Torchancen bleiben ungenutzt

30.09.2015

SG Hegensberg-Liebersbronn - SG Lenningen 11:24 (9:15)

Im Gegensatz zum ersten Spiel stand die Abwehr der Mädels vom Berg zunächst etwas wacklig, stabilisierte sich dann aber gegen Ende der ersten Halbzeit und blieb auch in der zweiten Hälfte stabil. Leider erwischte der Angriff einen schlechten Tag und so konnten die Berghandballerinnen bei einem Spiel, das eigentlich auf Augenhöhe gespielt werden sollte, nicht mithalten.

Die Mädels der weiblichen C-Jugend hatten sich für ihr erstes Heimspiel viel vorgenommen. Eine gute Trainingswoche lag hinter ihnen und das wollten sie auch zeigen. Leider stand die Abwehr von Beginn an nicht so gut wie in der Vorwoche. Eine starke Kreisläuferin und einlaufende Außenspielerinnen aus Lenningen bereitete der SG HeLi Probleme. Eine Umstellung der Abwehr zeigte Wirkung und die HeLi-Mädels konnten den einen oder anderen Ball aus einer nun stabileren Abwehr gewinnen. Leider wurden auch schon in der ersten Hälfte beste Torchancen nicht genutzt und man geriet bis zur Halbzeit mit 9:15 ins Hintertreffen.

Die immer bessere Abwehr sorgte auch in Halbzeit Nummer zwei für gute Ballgewinne. Bis zum gegnerischen Tor gelang der Balltransport besser als in Nürtingen, jedoch fehlte der letzte Wille das Tor zu machen. Immer wieder scheiterte man an den beiden Torhüterinnen der SG Lenningen oder warf am Tor vorbei. Somit verloren die Berhandballerinnen am Ende deutlich mit 11:24.

Fazit: Anfangs ein Spiel auf Augenhöhe, dann verloren die Mädels vom Berg immer mehr den Faden im Angriff und ließen zu viele Torchancen ungenutzt. Nur zwei Tore im zweiten Durchgang sprechen für sich. Allerdings bekam das He-Li-Team in dieser Halbzeit auch nur 9 Gegentore, was für die gesteigerte Abwehrleistung spricht. Jeder Angriff hat mal einen schlechten Tag. Es wird weiter fleißig trainiert, um demnächst die ersten Punkte auf den Berg zu holen.

Es spielten: Selina, Jule, Tatjana, Ronja, Maja, Marie, Lara S., Lara R., Leonie, Rebecca