wC: 2. Platz beim Marktplatzturnier

28.07.2015

Ein Sieg und eine Niederlage beim MPT 2015

Nachdem vor zwei Wochen das erste Mal zusammen auf dem Feld gestanden wurde, hieß der erste Gegner beim Marktplatzturnier wieder TEAM Esslingen/Altbach. Verlor man beim Plätzlesturnier in Obertürkheim noch knapp mit einem Tor, konnten die C-Jugend-Mädels auf dem Marktplatz den Spieß umdrehen. Vor allem in der Abwehr zeigten die Mädels eine starke Leistung. Durch gute Ballgewinne konnte der schnelle Angriff eingeleitet werden. Auch wenn im Angriffsaufbau etwas hektisch agiert wurde, gelangen die Tore über den Gegenstoß oder aus dem Positionsangriff über Durchstoßen.

Im zweiten Spiel ging es gegen die SG Esslingen, die über einen starken Rückraum verfügt. Die Abwehr stand nicht mehr ganz so stabil wie im ersten Spiel und dadurch geriet man gleich in Rückstand. Doch die Mädels kämpften sich wieder heran und gaben nie auf. Das ganze Spiel über aber fanden die Mädels vom Berg in der Abwehr kein Mittel gegen die starken Einzelspielerinnen der SG. Der Angriff kam immer weniger in Bewegung und deshalb auch zu immer weniger Torchancen.

An diesem Tag war die SG Esslingen einfach noch eine Nummer zu groß, aber mit einem Sieg und einer Niederlage können die Berghandballerinnen durchaus zufrieden sein und sich auf vier spannende Spiele in der neuen Saison hoffen, da beide Gegner wie die SG in der Bezirksliga antreten werden.

Für die SG spielten: Eva, Lara, Marie, Alessa, Alexa, Selina, Ronja, Rebecca, Leonie, Maja, Jule und Tatjana

Ein Dankeschön an Anja Vetter, die uns auf der Bank tatkräftig unterstützt hat!