wC: Teilnahme am Plätzles Cup des TV Obertürkheim

15.07.2015

Die Mädels der weiblichen C-Jugend zeigten beim Plätzles Cup des TV Obertürkheim gute Ergebnisse!

Am Sonntag, den 12.07.15 trafen sich die Mädels der SG zum ersten gemeinsamen Turnier in Rüdern auf dem Sportgelände des TV Obertürkheim.

Bei schönem Wetter und mit guter Laune starteten wir um kurz nach 13 Uhr gegen die C-Jugend aus Weinstadt. Für alle war es aufregend und man musste erst einmal zusammenfinden, was in der Abwehr auch gut gelang. Im Angriff spielten die Mädels noch zu statisch und hatten deshalb Schwierigkeiten, zu einem erfolgreichen Abschluss zu kommen. Man verlor nach einem guten ersten Spiel gegen den späteren Turniersieger mit zwei Toren.

Voller Erwartungen ging man in das zweite Spiel, hatte man doch bemerkt, dass auf diesem Turnier ungefähr gleichstarke Gegner sind. Der Gegner war dieses Mal das Team Esslingen/Altbach. Leider fanden die Mädels im ganzen Spiel nicht zu eigener Stärke. Keine konsequente Abwehr und viele Fehlwürfe bestimmten das langsame Spiel und so ging dieses Spiel knapp aber verdient mit einem Tor verloren.

Nach einer etwas deutlicheren Ansprache starteten die Mädels vom Berg stark ins dritte Spiel gegen Obertürkheim. Aus einer stabilen Abwehr heraus konnte man nun das gewünschte Tempospiel aufbauen. Zwar ließ immer wieder die Konzentration nach, aber der Wille der Mädels ließ Obertürkheim nie mehr als auf zwei Tore verkürzen und so gewann man am Ende verdient. Klasse, Mädels!

Im letzen Spiel gegen Stetten traf man auf eine Mannschaft mit einer, schon im ganzen Turnier herausstechenden Rückraumlinken. Auch in der Manndeckung dominierte sie das Spiel und unsere Mädels bekamen sie trotz Kampf und Wille nicht in den Griff. So verlor man das Spiel letztendlich doch etwas zu deutlich.

Das Turnier hat gezeigt, dass die Mädels sich Schritt für Schritt individuell und als Team verbessern. Es gibt einiges zu tun bis zum Saisonstart im September, jedoch ist die Mannschaft auf einem guten Weg.