wC: bestes Saisonspiel ohne Belohnung

20.01.2015

TSV Dettingen/Erms - SG Hegensberg-Liebersbronn 31:7 (15:6)

Im ersten Auswärtsspiel des neuen Jahres 2015 fuhren sieben Spielerinnen mit beiden Trainern nach Dettingen. Das Krankheits- und Verletzungspech hatte zugeschlagen und so konnten die Mädels vom Berg genau eine Mannschaft stellen.

Die Mädels vom Berg begannen engagiert, die vorgegebene 4:2-Abwehr umzusetzen und konnten Dettingen so von einfachen Toren abhalten. Nach einem 3:0-Lauf von Dettingen konnte das erste Mal der Ball im gegnerischen Tor untergebracht werden. Ein um das andere Mal zeigte jede Spielerin, dass der sonst oft vermisste Drang zum Tor vorhanden ist und es konnten gute Chancen herausgespielt werden. Nur zeigte sich leider schon zu Beginn der ersten Halbzeit, was sich das ganze Spiel durchzog: wir belohnten uns nicht selber! Von ca. 25 Angriffen in den ersten 25 Minuten konnten sechs Chancen zu Toren verwandelt werden. Die Abwehr stand gut und auch die Umstellung auf eine 5:1-Abwehr klappte gut. Dettingen konnte auch nur 15 Tore werfen.

Die zweite Halbzeit war ebenfalls von der Nicht-Verwertung der Chancen geprägt und so fand der Ball nur einmal den Weg ins Netz. Nun machte sich die fehlende Bank bemerkbar und durch Unkonzentriertheit verloren wir den einen oder anderen Ball. Wiederum zeichnete sich auch hier die Abwehr aus, so dass Dettingen "nur" mit 31:7 gewann.

Fazit: Die 7 Mädels vom Berg haben ihren Kampf- und Mannschaftsgeist gezeigt! In den kommenden Wochen heißt das Trainingsziel: die Trefferquote nach oben zu schrauben und den gleichen Spaß am Spiel zu haben, wie bei diesem Spiel. Und das hoffentlich ohne Krankheits- und Verletzungspech.

Es spielten: Rebecca; Hannah, Jule, Alexa, Elena, Franziska und Joanna

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 25.01.2015 um 15.20 Uhr zuhause in der Sporthalle Römerstraße statt.