wC: deutlicher Sieg gegen Vaihingen

23.10.2014

SG Hegensberg-Liebersbronn – SV Vaihingen 34:16 (16:7)

Im zweiten Heimspiel dieser Saison konnten wir die ersten Punkte einsammeln. Der Start verlief ausgeglichen und wir konnten uns ab dem 4:2 sehr schnell auf 9:3 absetzen. Die Abwehr arbeitete phasenweise gut und über schnelle Ballgewinne in der Abwehr waren schöne Gegenstoßtore die Folge. Auch im stehenden Angriff zeigten wir, dass wir die 2 Punkte unbedingt auf dem Berg behalten wollten und die ein oder andere 1:1-Aktion führte zu Toren, sodass wir mit 16:7 in die Halbzeit gehen konnten.

In der 2. Halbzeit starteten die Mädels vom Berg schnell wie die Feuerwehr und nach wenigen Minuten stand es 24:8. Ab da kam es zu einem kleinen Bruch in der bis dato guten Abwehrarbeit und die Vaihinger Mädels konnten von den Abstimmungsproblemen profitieren und einfache Tore erzielen. Glücklicherweise standen unsere beiden Torfrauen Leonie und Maja öfters in der richtigen Ecke und konnten das ein oder andere Tor verhindern. Über den Stand von 29:13 kam es zum Endstand von 34:16, auch wenn wir die letzten 3 Minuten einige technische Fehler aufgrund von Unkonzentriertheit zeigten, die das restliche Spiel eher Mangelware waren.

Fazit: die ersten Punkte sind auf dem Berg geblieben und auf das Spiel lässt sich aufbauen! Zudem konnten sich fast alle Mädels in die Liste der Torschützinnen einreihen. Und ein herzliches Dankeschön an unsere drei D-Jugend-Mädels, die uns wunderbar unterstützt und toll gespielt haben.

Es spielten: Leonie, Maja; Leonie, Ronja, Jule, Laura, Selina, Elena, Franziska, Marlene

Im nächsten Spiel am 09.11.14 um 14.00 Uhr daheim gegen die JSG Urach-Grabenstetten müssen wir die Leistung des vergangenen Spiels mindestens wiederholen und im Angriff die Chancen besser verwerten.