wB: Deutliche Niederlage gegen Dornbirn

29.02.2016

SG Hegensberg-Liebersbronn - SSV Dornbirn/Schoren 23:29 (10:14)

wB

Am vergangenen Sonntag empfing die weibliche B-Jugend der SG Hegensberg-Liebersbronn den SSV Dornbirn/Schoren in der heimischen Halle am Berg. Im letzten Heimspiel der Saison fanden die Mädels nicht zur Normalform und verloren deutlich mit 23:29 (10:14).

Der Einstieg in die Partie wurde von den SG-Mädels verschlafen, sodass die Gäste aus Österreich in der Anfangsphase bereits auf 0:4 davon ziehen konnten. Die folgenden Minuten gestalteten sich auf der heimischen Seite weiterhin torarm. Zu wenig Zug in die Lücken, unkonzentrierte Abschlüsse im Angriff und eine Abwehr, die an diesem Sonntag nicht zur Nomalform finden sollte, ließen den Gästen zu oft freien Lauf. Auch eine Abwehrumstellung der SG trug keine Früchte und so ging man mit einem Halbzeitstand von 10:14 in die Kabine.

Der Vorsprung der Gäste hatte auch in der zweiten Hälfte Bestand. Die Berghandballerinnen schafften es nicht, näher als drei Tore heranzukommen. Zu unclever und unkonzentriert agierte HeLi im Angriff, sodass Dornbirn einfache und schnelle Tore erzielen konnte. Über 19:24 erhöhte Dornbirn auf 23:27 und gewann letztendlich mit 23:29.

Es spielten: Tessa Faltin, Sina Heim (Tor); Charlotte Slama (3), Leonie Patorra (11/4), Leyla Yildirim, Sophia Gose, Sara Beck (2), Amelie Scheffrahn, Maike Medinger (2), Maren Weidner (2/1), Annabel Schöller, Anne-Kathrin Ströhle (2), Julia Spies (1)

Trainer: Sven Langjahr und Laura Pötsch