wB: Sieg im letzten Heimspiel

24.03.2015

SG Hegensberg-Liebersbronn - JSG Urach-Grabenstetten 24:16 (13:11)

wBAm Sonntag empfingen die Mädels vom Berg die Mannschaft aus Urach und Grabenstetten. Sie wollten ihre bis dahin ausgezeichnete Saisonleistung fortsetzen und gewannen das Spiel völlig verdient mit 24:16 (13:11).

Nach einigen Unkonzentriertheiten im Abschluss zu Beginn der Partie, konnten die Gäste in Führung gehen. Die erste Hälfte war bis zum Spielstand von 6:6 sehr ausgeglichen, allerdings kam die SG HeLi nun immer besser ins Spiel und legte bis zum Halbzeitstand von 13:11 vor.

In den ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte konnten die Berghandballerinnen durch einen 6:1-Lauf das Spiel für sich entscheiden. Danach wechselte man durch, so dass alle Mädchen ihre Spielanteile bekommen konnten und baute den nun nicht mehr gefährdeten Sieg weiter aus. Die Begegnung endete beim Spielstand von 24:16 und die Mannschaft ist weiterhin ungeschlagen im vorletzten Spiel in der Meisterschaftsrunde.

Im Anschluss überreichte die Staffelleiterin des Bezirks Esslingen-Teck der Mannschaft ihre verdienten Meisterschafts-T-Shirts und beglückwünschte sie für die souveräne Saisonleistung.

Es spielten: Tessa, Maren, Maike, Sophia, Amelie, Annabel, Alisa, Sara, Leonie, Charlotte, Leyla, Anne-Kathrin