Mini-Handballer bei der Geisterstunde in Wolfschlugen

02.11.2014

Minis on Tour in Wolfschlugen!

Am 02.11.2014 besuchten die Minis das sehr gut vorbereitete Minispielfest in Wolfschlugen. Minis

Nach einem kurzem Gottesdienst und einer, mit Musik untermalten Aufwärmübung startete das Turnier unter dem Motto „Geisterstunde“. Es waren neben den Handballfeldern auch einige „gruslige“ Spielstationen zu diesem Motto aufgebaut. So wurde es den jungen Handballern vom Berg zwischen den Spielen nie langweilig. Doch das Hauptaugenmerk wurde natürlich auf das Handballspielen gelegt. Die Betreuer wollten sehen, wie das im Training Erlernte gegen andere Mannschaften umgesetzt werden konnte. Beim Handballspielen war es dann ganz und gar nicht mehr „gruslig“, denn unsere Minis spielten hervorragend auf. Durch die mannschaftliche Geschlossenheit und das technisch sehr gute Zusammenspiel konnte sich jeder einzelne Spieler in die Torliste eintragen. Nach insgesamt vier Spielen à 12 Minuten konnten die kleinen Jungs vom Berg das Turnier mit einem Torverhältnis 52:5 (!) sogar als Turniersieger abschließen.

Am Ende des Turniers waren die Jungs zu Recht stolz auf ihre Leistung. Ausgepowert und glücklich bekam jeder zum Abschluss noch eine Urkunde und eine Medaille.

Es spielten: Julius, Henry, Elias, Henri, Mads, Lukas, Peter

Trainer: Kurt Rauter und Daniel Salen