mC: Großer Kampf wird nicht belohnt

01.10.2019

RW Neckar - SG Hegensberg-Liebersbronn 26:23 (13:10)

Die männliche C-Jugend der SG Hegensberg-Liebersbronn konnte beim Favoriten RW Neckar nichts Zählbares entführen. Die körperliche Überlegenheit und die wenigen Wechselmöglichkeiten machten am Ende den Unterschied. 26:23 (13:10) hieß es nach 50 Minuten. Nichtsdestotrotz haben die Berghandballer wieder eine riesen Einstellung gezeigt und es den Gegnern bis zum Ende schwergemacht.

Nach einer verschlafenen Anfangsphase (2:0 nach vier Minuten) kam die SG gut in ihr Tempospiel. Dem ersten Treffer von Elias folgten zwei weitere von Konstantin und dem Treffsicheren Henry auf der Außenposition. Auch der schnelle Henri fand sich auf der eher ungewohnten Position zurecht und trug sich in die Torschützenliste ein. Bis zur 17. Spielminute war das Spiel ausgeglichen. Die Jungs von Lukas Lederle und Timo Binder waren in der Abwehr nicht konsequent genug und spielten im Angriff zu statisch. Arne im Tor verhinderte Schlimmeres. Kurz vor der Halbzeit kam dann jedoch die stärkste Phase der Spielgemeinschaft aus Nürtingen und Zizishausen. Mit einem 4:1-Lauf stellten sie zum Halbzeitstand von 13:10.

Nach dem Seitenwechsel schlug die Stunde von Henry: Eingesetzt von Elias netzte er viermal in Folge und brachte sein Team wieder auf ein Tor heran (16:15, 32. Minute). Aufgrund der fehlenden Wechselmöglichkeiten ließen jedoch die schnellen Beine in der Abwehr nach; drei Zweiminutenstrafen in Folge waren das Ergebnis. RW konnte sich auf 20:15 absetzen, was die HeLianer nicht mehr aufholen konnten. Zwar wehrten sich die Jungs um Abwehrchef Flavio mit allen Kräften, doch mehr als Ergebniskosmetik war leider nicht zu machen. Robin zeigte noch was in ihm steckt: Sein Gegenspieler machte in den letzten zehn Minuten kein Tor, obwohl er es immer wieder durch flinke Einläufe versuchte, die jedoch alle sensationell verteidigt wurden.

Dies beschreibt die Leistung der Mannschaft eigentlich sehr gut: Hier kämpft jeder für jeden. Egal wie aussichtslos die Lage ist, es wird alles in die Waagschale geworfen. Die Nachwuchs-Raptors aus der C-Jugend sind eine richtig tolle Einheit geworden, die nie aufhören zu kämpfen. Bis zum nächsten Spiel gegen den Topfavorit aus Deizisau-Denkendorf stehen den Trainern hoffentlich wieder mehr Spieler zur Verfügung. Moritz (verletzt), Valentin (krank) und Julius (verletzt) hat das Team sichtlich vermisst. Anpfiff ist am Samstag, den 05.10. um 12:20 Uhr, endlich in der vereinseigenen Römerhalle.

Es spielten: Arne; Tom, Elias (1), Henri (1), Mads (2), Henry (7), Flavio (7), Robin, Konstantin (5).