mC1: Erster Auswärtserfolg gegen Altenstadt

13.11.2017

TV Altenstadt - SG Hegensberg-Liebersbronn 23:27 (10:18)

Die männliche C1 der SG Hegensberg-Liebersbronn behauptet sich weiterhin im Mittelfeld der Landesliga. Nach einem spannenden Handballspiel beim TV Altenstadt belegen die Jungs mit 6:4 Punkten weiterhin den 4. Platz. Der aus dem Spielverlauf zu erwartende, deutliche 23:27 (10:18)-Sieg war Mitte der zweiten Halbzeit gefährdet.

Beim Gastspiel in Altenstadt starteten die Jungs vom Berg souverän in die Partie und bereits nach zehn Spielminuten stand es 5:9 für die SG. Durch sehr gutes Zusammenspiel wurde die Führung kontinuierlich ausgebaut und beim Spielstand von 10:18 verabschiedeten sich die Teams in die Pause. Die Berghandballer setzten die hervorragende Abwehr- und Angriffsleistung in der zweiten Halbzeit bis zum Spielstand von 14:23 fort. Durch individuelle Fehler im Angriff und dem fehlenden Glück bei Lattenwürfen oder Siebenmetern begann der Gegner über sich hinauszuwachsen. Der bis zu diesem Zeitpunkt ungefährdete Sieg kam ins Wanken. Der TV Altenstadt verstand es, die Schwächen von HeLi auszunutzen und kämpfte sich bis auf drei Tore heran. In der Schlussphase knüpften die Berghandballer an die starke Anfangsleistung an und beendeten verdient den Spieltag mit 23:27 zu ihren Gunsten.

Beim Heimspiel nächste Woche darf man gespannt sein. Die Jungs treffen auf den Zweiten der Tabelle, die MTG Wangen.

SG Hegensberg-Liebersbronn: Marvin Siemer, Luis Schlienz, Philipp Scharl, Mick Stocker, Konstantin Silberhorn, Moritz Silberhorn, Antonio Ring, Laurin Maier, Felix Reiber, Linus Günther, Simon Heinzmann, Rufus Fabian, Paul Häcker