mC1: Turniersieg beim Sensapolis-Cup

14.09.2015

Die männliche C1-Jugend holt beim Sensapolis-Cup in Böblingen den Turniersieg!

mC1_140915

Die männliche C1 vom Berg war am Samstag zu Gast beim Sensapolis-Cup in Böblingen. Nach den langen Sommerferien und kurz vor Beginn der Verbandsklasse musste eine Standortbestimmung gemacht werden. Neben dem Gastgeber Böblingen/Sindelfingen waren auch der SV Vaihingen und die JSG Balingen-Weilstetten in der Gruppe der SG.

Das erste Spiel gegen den Gastgeber aus Böblingen wurde mit 12:9 gewonnen, wobei sich die SG nicht gerade mit Ruhm bekleckerte und lediglich mit angezogener Handbremse spielte. Im zweiten Spiel gegen die JSG aus Balingen sollte mit deutlich mehr Vollgas gespielt werden, damit die Berghandballer das Endspiel erreichen konnten. Es wurde ein schnelles, temporeiches Spiel der Jungs vom Berg und sie gingen mit 16:6 als Sieger vom Platz. Danach wäre das erste Spiel der Gruppe 2 dran gewesen, doch der Gegner (Schönbuch) hatte kurzfristig abgesagt. Wir sprangen für Deizisau ein und erspielten ein 19:2-Sieg. Der nächste Gegner SV Vaihingen bereitete den Jungs anfangs mehr Schwierigkeiten als erwartet. Doch dann drehte die SG auf und gewann mit 19:8. Mit einem weiteren Sieg gegen Böblingen 2 standen die Jungs vom Berg im Endspiel. Es wurde eine lange Wartezeit, bis es endlich soweit war. Gegner war die JSG Neckar/Kocher, die souveräner Sieger in ihrer Gruppe wurde. Neckar/Kocher bekam sehr schnell mit, dass es nur einen Sieger geben kann: SG HeLi gewann mit 18:5 und sicherte sich verdient den Titel des Turniersiegers!

Für die lange Zeit ohne Training wurde nach anfänglichen Schwierigkeiten schnell wieder in den Handballmodus geschaltet. In der Abwehr zeigte die C1 eine gute Leistung. Im Angriff gab es noch einige Unsicherheiten und die einstudierten Laufwege passten noch nicht so ganz. Hier muss noch nachgelegt werden. Danke an die Eltern, die wieder kräftig unterstützt haben!