M3: Erfolgreicher Saisonstart für die Dritte

12.10.2020

SG Hegensberg-Liebersbronn 3 – SG Owen-Lenningen 3

Nach der wohl längsten Sommerpause der jüngeren Handballgeschichte startete die dritte Männermannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn Corona-bedingt vor leeren Rängen in die Saison 20/21.

Im Gegensatz zu letztem Jahr fanden die Spieler rund um den Spielertrainer Sören Richter gut ins Spiel. Aus einer stabilen Abwehr heraus konnte man sich aus dem Stand auf 5:0 absetzen. Erst nach sieben Minuten kamen die Gäste aus dem Lenninger Tal zu ihrem ersten Torerfolg. Im weiteren Spielverlauf leistete man sich im Angriff zwar immer wieder leichte Fehler und ließ sich in der Abwehr etwas zu sehr von den Gästen einlullen, was aber den Spielverlauf nicht wesentlich beeinflusste. Über 10:5 wurde bis zur Halbzeit (15:8) ein beruhigendes Polster erarbeitet.

Die zweite Hälfte eröffnete Lars Hansen mit seinem zweiten Tor und brachte der Heim-SG damit die erste Acht-Tore-Führung. Die folgenden zehn Minuten konnte die Konzentration vor allem in der Abwehr hochgehalten werden und so führte man in der 40. Minute mit 20:10. Die sichere Führung im Rücken, schlich sich der ein oder andere Leichtsinnsfehler ein. Da der Gegner auf seiner Seite auch nicht in der Lage war, noch eine Schippe draufzulegen, war die Luft etwas raus. Letztendlich fuhren die Männer 3 einen zu keinem Zeitpunkt gefährdeten Sieg gegen die Gäste der SG Ole ein (28:17).

Für die SG spielten: Stefan Clauß, Viktor Schrof (Tor); Sören Richter (4), Pit Fischer (4), Frederik Silberhorn (1), Laurin Schneck, Nicolas Mauz (4/1), Max Bruns (1), Lars Hansen (4), Felix Müller (6), Julian Krämer (2), Tim Lietzenmayer (2), Matthias Besemer, Maximilian Baun