M3: Keine Punkte auf der Alb

12.12.2019

TSV Grabenstetten 3 - SG hegensberg-Liebersbronn 3 27:19 (14:10)

Zum vorletzten Spiel vor der Winterpause trat die dritte Männermannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn auf der Alb beim TSV Grabenstetten an. Vorgenommen hatte man sich gegen den bis dato Vorletzten der Kreisliga B, Staffel 1 einen Sieg, um die Tabellenposition zu festigen und weiter ein Wörtchen um die Herbstmeisterschaft mitzureden. Vor dem Spiel gab es jedoch einige Absagen: Da die M2 selbst spielte und die A-Jugend ihre Prioritäten anderweitig setzte, reiste man mit dünner Presonaldecke, besonders im Rückraum, an.

Wie schon so oft diese Saison wurde der Beginn des Spiels komplett verschlafen, sodass Grabenstetten schnell mit 5:0 führte und die SG mal wieder früh zur grünen Karte greifen musste. Infolgedessen kam man im Angriff immer öfter zu guten Tormöglichkeiten, die aber leider auch oft ungenutzt blieben. In der Abwehr bot man dem Gegner weiter viel Raum, sodass dieser den Abstand bis zur 20. Minute (12:6) mühelos halten konnte. Kurz vor Halbzeit lief es etwas besser und es wurden dem Gegner mühevoll zwei Tore abgeknabbert. Beim Stand von 14:10 ging es in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit startete ausgeglichen, wobei sich beide Seiten nicht mit Ruhm bekleckerten. Nach zehn gespielten Minuten musste Pit Fischer aufgrund einer Verwechslung sein Spiel beenden und auf der Tribüne Platz nehmen. Zeitgleich konnte Volker Döring auf der Bank seine Meinung nicht für sich behalten und schwächte das Team zusätzlich. Grabenstetten nutzte die dargebotene Chance und baute den Vorsprung wieder auf sechs Tore aus. In der letzten viertel Stunde war der SG anzumerken, dass die Kräfte nun langsam schwanden. So konnten die Hausherren viel wechseln und auch jüngeren Spielern noch Einsatzzeit gönnen, ohne dass der Sieg der Heimmanschaft in Gefahr geriet. Am Ende gewann Grabenstetten, treffender die SG Hegensberg-Liebersbronn verlor, vollkommen zu Recht mit 27:19.

Für die SG spielten: Stefan Clauß, Volker Döring (TW); Max Bruns (3/2), Laurin Schneck (1), Jannis Wörner (1), Thore Braun, Pit Fischer, Sören Richter (3), Malte Kischel (3), Jonas Kämpf (3), Oliver Schmidt (3), Matthias Besemer (3), Felix Müller