M3: Im Pokal überraschend weiter

14.09.2017

SG Hegensberg-Liebersbronn 3 – TSV Owen/Teck 2 32:22 (16:12)

Nach einer durchwachsenen Vorbereitung und mit gleich vier fehlenden Stammkräften traf die dritte Männermannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn im Pokal als Kreisliga B-Neuling auf den TSV Owen 2 (Kreisliga A). Noch etwas unsicher, wo die Mannschaft steht, war man gespannt auf das Spiel gegen eine etablierte Mannschaft aus einer höheren Spielklasse. Dennoch war die SG heiß auf das erste Pflichtspiel und so ging man konzentriert ans Werk.

Das Spiel begann ausgeglichen und in den ersten zwölf Minuten konnte sich keine Mannschaft absetzen. Gegen Mitte der ersten Halbzeit fand die Abwehr der Dritten immer besser ins Spiel und zwang die Gäste zu unkonzentrierten Abschlüssen. Über 9:6 (16.) auf 15:10 (26.) konnte man sich durch eine gute Abwehr und einen sicheren Angriff absetzen und ging mit einem verdienten 16:12 in die Halbzeitpause.

Diese wurde zum Durchschnaufen genutzt, hatte man ungewohnter Weise ja „nur“ drei Auswechselspieler. Das sollte die Mannen vom Berg aber nicht aus dem Konzept bringen  - und das tat es auch nicht. Nach dem Wechsel legte man gleich nach und fand immer besser ins Spiel. In der 40. Minute war ein Sieben-Tore-Vorsprung erreicht und seitens der Gäste war schon kein Aufbäumen mehr zu spüren. In der 51. Minute waren zehn Tore Führung erspielt, die man sich nicht mehr nehmen ließ. Das Spiel wurde mit 32:22 gewonnen und die nächste Pokalrunde erreicht.

In einem sehr fairen Spiel starteten die Berghandballer 3 toll in die Saison 2017/2018. Die Abwehr fand zu ihrer Stärke und der Angriff spielte dynamisch und sicher die einstudierten Spielzüge durch. So kann am 23.09.2017 um 18:10 Uhr in heimischer Halle die Runde beginnen.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern und freuen uns auf die neue Saison mit euch. Allen Mannschaften wünschen wir viel Erfolg und eine verletzungsfreie Runde.

SG Hegensberg-Liebersbronn: Niklas Patorra, Jonas Bechtel, Bernd Kappel, Florian Münch, Jens Buchholz, Lars Brendel, David Klumpp, Nico Spießhofer, Steffen Wohlfarth, Jochen Steinmann, Thomas Klumpp