M3: Dritte bringt Tabellenführer erste Niederlage bei

04.04.2017

SG Hegensberg-Liebersbronn 3 - TSV Wolfschlugen 3 23:22 (13:10)

Zum vorletzten Saisonspiel empfing man in heimischer Halle den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer aus Wolfschlugen. Mit der unglücklichen Niederlage aus dem Hinspiel (27:26) war die Mannschaft auf Revanche aus – und natürlich sollte der Relegationsplatz verteidigt werden. Dementsprechend motiviert ging man ans Werk. Aber auch den Gästen war die Konzentration anzusehen. Schließlich wäre bei einem Sieg der Aufstieg sicher.

Schon in den ersten Minuten war klar, dass dies ein Abwehrspiel werden würde. Beide Reihen standen sicher und machten es dem jeweiligen Angriff schwer, dem Tor nahe zu kommen. Nach zwölf Minuten stand es erst 5:3. Doch die Abwehrreihen der SG standen besser und waren aggressiver, sodass man sich durch Ballgewinne mit einigen schnellen Tore auf 8:4 (19.) absetzen konnte. Im Angriff lief der Ball sicher und es wurden gute Chancen rausgespielt und verwertet. Der Vorsprung konnte gehalten werden und mit 13:10 ging es in die verdiente Halbzeit.

Zum guten Spiel der Mannschaft fand der Trainer nur lobende Worte, aber auch mahnende. Wusste man doch um die Willensstärke der Gäste.

Die Männer vom Berg kamen besser in die zweite Halbzeit und legten in der 37. Minute auf 16:11 vor. Doch eine kurze Schwächephase der Berghandballer sowie ein paar fragwürdige Entscheidungen des sonst guten Unparteiischen brachten die Hexenbanner wieder ins Spiel - und damit auch die Spannung ins Spitzenspiel. In der 45. Minute stand es nur noch 18:17. Aber die Männer vom Berg wollten sich heute nicht bezwingen lassen und konnten den Abstand durch gute Mannschaftsleistung wieder vergrößern (21:17 / 49.) Die Schlussphase gehörte jedoch eher dem TSV Wolfschlugen, der sich bis zur 59. wieder herankämpfte und die SG beim 22:21 zur Auszeit zwang. Das Besprochene wurde zwar nicht eingehalten, dennoch schafften es die Berghandballer, die Führung über die Zeit zu retten und einen verdienten 23:22-Sieg einzufahren.

In einem sehr guten und fairen Spiel haben die Männer vom Berg ihre Aufstiegsambitionen gezeigt und unterstrichen. Ein dickes Lob an die Mannschaft, in der alle und jeder für jeden gespielt und gekämpft hat. Nun kommt es am Samstag, den 08.04.2017 um 14:40 Uhr in der Römerhalle zum Endspiel um den Relegationsplatz zwischen der SG HeLi 3 und der HSG Leinfelden-Echterdingen 4. Die Dritte bedankt sich bei den zahlreichen Zuschauern und hofft am letzten Spieltag auf noch mehr lautstarke Unterstützung!!!

SG Hegensberg-Liebersbronn: Matthias W., Christian D., Armin F., Florian M., Julian K., Jens B., Lars B., David K., Steffen W., Malte K., Matthias B., Nico S., Florian H., Stefan C.

Betreuer: Steffen Wohlfarth