M3: SG bleibt unter ihren Möglichkeiten

07.12.2015

TSV Owen/Teck 3 - SG Hegensberg-Liebersbronn 3 23:18 (13:5)

Nach einigen Wochen Punktspielpause traf sich die 3. Männermannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn zum Spitzenspiel gegen den TSV Owen 3. Unter der Teck standen sich der Zweite und der Dritte gegenüber. Trotz einigen, fehlenden Spielern wollte die SG zeigen, was sie konnte, um nicht den Anschluss an die Tabellenspitze zu verlieren.

Jedoch sollte dies nicht der Tag für die Männer vom Berg werden: Bis zum 2:2 hielt die SG noch mit. Doch die Abwehrarbeit der SG ließ sehr zu wünschen übrig und Owen zog auf 13:5 bis zur Halbzeit davon. Im Angriff wurden Aktionen zu überhastet abgeschlossen; zudem scheiterte man ein ums andere Mal am glänzenden Owener Torwart.

In der Halbzeitpause gab die Mannschaft das Spiel noch nicht verloren und hatte sich für die zweite Halbzeit einiges vorgenommen. Doch nur selten konnte die Dritte das umsetzen, was sie in den bisherigen Spielen gezeigt hatte. Durch mangelndes Abwehrverhalten konnte Owen immer wieder zum Torerfolg kommen. Auch die Tatsache, dass Owen keinen Auswechselspieler hatte, konnte die SG nicht nutzen. Über 18:12 verkürzte die SG auf 20:15. Letztlich schafften es die Berghandballer nicht, entscheidend näher heranzukommen, auch, weil nahezu alle Spieler einen gebrauchten Tag erwischten. Lediglich die Torhüter der SG erreichten Normalform und verhinderten eine höhere Niederlage. Endstand 23:18.

Bis zum nächsten Spiel am kommenden Samstag in der Sporthalle Römerstraße bleibt nur eine Woche, um sich zu besinnen und die Einstellung zu hinterfragen. Doch sollte jeder Spieler aus der Niederlage seine Schlüsse gezogen haben und beim nächsten Spiel gegen Kirchheim eine positive Reaktion zeigen.

Es spielten: Paul Wengel, Steffen Mayer, Matthias Wörner, Thore Braun, Christian Dörr, Matthias Besemer, Jens Buchholz, Mirco Wörner, Florian Münch, Florian Lechner, Francisco Gonzalez, Steffen Wohlfahrt, Volker Döring, Thomas Klumpp