M3: wegen schlechter Chancenverwertung verloren

16.03.2015

VfL Kirchheim 3 – SG Hegensberg-Liebersbronn 3 21:18 (14:7)

Mit nur zwei gelernten Rückraumspielern fuhr die SG nach Kirchheim und versuchte zwei Punkte auf der Habenseite gegen den Tabellenletzten zu verbuchen.

Bis zum 3:3 in der 10. Minute war das Spiel ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich absetzen. Danach zog Kirchheim immer weiter weg, was hauptsächlich am glänzend aufgelegten, gegnerischen Torwart lag bzw. am Unvermögen der Schützen auf Seiten der Berghandballer. Bis zur Halbzeit zog Kirchheim auf 14:7 davon.

In der Halbzeitpause wollte man das Spiel nicht verloren geben und kämpfen. So kam man in der zweiten Halbzeit Tor um Tor heran. In der 49. Minute kam beim Stand von 18:16 wieder Hoffnung auf. Dann nahm Kirchheim eine Auszeit und unterbrach den Spielfluss der SG. Danach schaffte die 3. Mannschaft die Wende zu ihren Gunsten nicht mehr und Kirchheim spielte den Vorsprung über die Zeit.

Von neun Siebenmetern wurden lediglich drei verwandelt, zudem scheiterte man ein ums andere Mal am gegnerischen Torwart. An diesem Tag wäre mehr möglich gewesen, wenn man die sich bietenden Chancen genutzt hätte. Nach der Niederlage in Kirchheim fallen die Männer vom Berg ins Mittelfeld der Tabelle zurück und schon am nächsten Wochenende erwartet man den Tabellenführer aus Unterensingen in eigener Halle.

Es spielten: Jonathan Sandler, Steffen Mayer, Matthias Wörner, Thore Braun, Holger Walz, Florian Münch, Norbert Kiefer, Jens Buchholz, Mirco Wörner, Francisco Gonzalez, Florian Lechner, Steffen Wohlfahrt, Alexander Sluka

Betreuer: Volker Döring