M2: Aufsteiger! Aufsteiger! Aufsteiger!

24.05.2022

SG Hegensberg-Liebersbronn 2 - HSG Ermstal 2 38:21 (20:7)

Es sollte ein historischer, feuchtfröhlicher letzter Spieltag der Reserveraptoren an der Sporthalle Römerstraße werden, die dieses Jahr bereits ihr zehnjähriges Jubiläum feiern darf. Nach einer aufreibenden Saison und zum Teil hochspannenden Spielen im Showdown der Bezirksklasse gastierte zum letzten Spieltag das Tabellenschlusslicht aus Ermstal in Liebersbronn. Bereits kurz vor dem Spiel war klar, dass der Aufstieg aufgrund der Niederlage der HSG Ostfildern beim bereits feststehenden Meister aus Zizishausen geschafft wurde. Nichtsdestotrotz wollte sich die zweite Männermannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn mit einer tollen Leistung aus der Bezirksklasse nach oben hin verabschieden und somit bei den Fans für die stetige Unterstützung bedanken.

Das Spiel startete, wie so oft in dieser Saison, durch eine solide stehende Abwehr, welche erst in der achten Spielminute den ersten Gegentreffer zuließ. In der Zwischenzeit konnte der Engländer Tim „in England hab ich’s saufen lieben gelernt“ Lindenau bereits zweimal einnetzen. Auch Lukas „Chancentod“ Hach bekam die Gelegenheit neben einigen Fehlwürfen das ein oder andere Tor zu werfen. Neben der Abwehr setzte der im gesamten Verein in kürzester Zeit lieb gewonnene Torwart Julian „Weckle“ Hertweck seine Akzente. In seinem (hoffentlich nur vorerst) letzten Spiel im Süden Deutschlands kamen ausnahmsweise sogar die Gegenstoßpässe an. Es lief wie am Schnürchen und so konnten die beiden Erfolgstrainer Lukas „heute schlaf ich hier“ Lederle und Coach K permanent durchwechseln. Neben einigen A-Jugendlichen konnte auch El Capitano Lennard „heut zieh‘ mer richtig am Kabel“ Schatz noch vor der Halbzeit zur Zehn-Tore-Führung einnetzen.

In der zweiten Halbzeit ging das muntere Torewerfen weiter und die Überlegenheit der Reserveraptoren wurde mehr und mehr deutlich. Wesentlich dazu beigetragen haben auch die insgesamt sechs Tore von Jakob „Kamikaze“ Krämer und Antonio „Ante“ Ring. Am Ende stand ein verdientes 38:21 auf der Anzeigentafel.

Was dann folgte, kann sich sicherlich jeder denken. Überwältigende Freude der ganzen Mannschaft, Dankbarkeit den ganzen Fans und des Vereins gegenüber für die tolle Unterstützung, insbesondere der Frauen 2, die so gut wie jedes Spiel mitgefiebert haben. Sogar Lisa „extra eingeflogen“ Bauer jubelte mit ihrer kaum angeschlagenen Stimme der Aufstiegsfeier, die aus Gründen nicht näher beschrieben wird, zu. Und Vizechefin Anna Lederle stellte durch eine trickreiche Hinterlist sicher, dass sowohl ihr Bruder als auch Coach K ihre verdiente Sektdusche erhielten. Eine durch Verletzungsschwierigkeiten nicht ganz einfache Saison endete in dem bestmöglichen Resultat und so spielt die zweite Männermannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn erstmalig in der Vereinsgeschichte in der Saison 2022/2023 in der Bezirksliga.

Es spielten: Julian Hertweck (TW, danke für alles!!!); Niklas Patorra (2), Antonio Ring (6), Jakob Krämer (6), Tim Lindenau (2), Lennard Schatz (4), Jan Lukas Autenrieth (2), Patrick Dobler (2), Julian Semeraro (2), Lukas Hach (7/2), Felix Hach (2), Jonas Kämpf (1), Timo Binder (1), Moritz Silberhorn (1/1)