M2: Gute Leistung führt zum Sieg

13.04.2018

SG Hegensberg-Liebersbronn 2 - HSG Ostfildern 2 27:19 (14:11)

Am Samstagabend empfing die zweite Männermannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn die HSG Ostfildern 2 zuhause in der Römerhalle und setzte sich verdient mit 27:19 (14:11) durch. Während das Hinspiel noch mit sechs Toren verloren ging, glückte an diesem Abend die Revanche.

Die ersten zehn Minuten der Begegnung waren ausgeglichen, wobei die HSG bereits früh für zwei Minuten mit einem Mann weniger agieren musste. Durch eine weitere Hinausstellung auf HSG-Seite nach einer Viertelstunde und eine bessere Torausbeute der SG HeLi 2 konnten die Handballer vom Berg den ersten Drei-Tore-Vorsprung nach 20 Minuten herausspielen (9:6). Zur Halbzeit zeigte die Hallentafel schließlich ein 14:11.

Nach der Pause war das erste Drittel wieder ausgeglichen und der Abstand betrug auch nach 40 Minuten noch drei Tore. Von da an ließ die Defensive der Hausherren nur noch fünf Tore zu. Auf der anderen Seite konnten ein ums andere Mal leichte Tore erzielt werden, da die Gäste aus Ostfildern kaum noch einen Finger an den Ball bekamen. Dies war der Grundpfeiler für den am Ende deutlich ausfallenden Sieg. Lukas Hach belohnte sich kurz vor Schluss mit seinem zehnten Tor und netzte zum 27:19-Endstand ein. Auch der surreale Trickwurf von Lukas Lederle darf dem Leser an dieser Stelle nicht vorenthalten werden!

Die SG HeLi 2 hat dieses Wochenende spielfrei und fährt am 21.04.18 nach Ebersbach in die Raichberghalle. Anpfiff ist um 15:30 Uhr.

SG Hegensberg-Liebersbronn: M. Streitzig, V. Schrof (Tor); S. Schlosser, J. Heubach (6/2), T. Lindenau, C. Fingerle (1), M. Kusterer, T. Braun (2), L. Schatz (1), M. Schatz (3), L. Hach (10/2), F. Hach, M. Waller, L. Lederle (4/1)