M2: SG dreht in Halbzeit 2 auf

04.04.2017

HSG Ebersbach/Bünzwangen 2 - SG Hegensberg-Liebersbronn 2 25:29 (16:10)

Am Sonntag ging es für die zweite Männermannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn zum direkten Tabellennachbarn HSG Ebersbach/Bünzwangen 2. Nach zuletzt drei Siegen in Folge wollten die Männer vom Berg mit gestärktem Selbstbewusstsein ihre Serie ausbauen. Verzichten musste die Mannschaft allerdings auf Cheftrainer Marius Schmidt, der zurzeit in Reha verweilt.

Den Anfang der Partie verschliefen den Berghandballer regelrecht und nach neun Minuten führten die Hausherren 5:0. Die Nachwirkungen der Siegesfeier der ersten Männermannschaft am Vorabend waren noch bemerkbar und so wurden zahlreiche technische Fehler und dem Gegner das Tore werfen viel zu einfach gemacht. Die SG HeLi berappelte sich jedoch und schaffte es, den Rückstand bis zur Halbzeit nicht noch größer werden zu lassen (9:5, 18.Minute). Im Angriff wurden zu viele Chance nicht genutzt und so ging es mit 16:10 in die Pause.

Co-Trainer Nils Kühl schien in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden zu haben: Wie verwandelt kamen die Männer vom Berg aus der Kabine zurück und legten eine Aufholjagd ohnegleichen aufs Parkett. In der 42. Minute fiel der Anschlusstreffer zum 19:18 und drei Minuten später war das Spiel beim Stand von 20:20 wieder ausgeglichen. Jetzt hatte die SG das Momentum auf ihrer Seite und ging sieben Minuten vor Schluss zum ersten Mal in Führung. Dank eines 4-Tore-Laufs und einem stark haltenden Viktor Schrof führten die Berghandballer kurz vor Schluss sogar mit 22:25. Die HSG schaffte zwar beim Spielstand von 25:26 noch einmal den Anschluss, die Männer vom Berg zeigten jedoch ihren unbändigen Siegeswillen und Kapitän Stefan Schlosser setzte den Schlusspunkt zum 25:29.

Durch eine kämpferische Mannschaftsleistung in der zweiten Halbzeit drehten die Reserve-Raptors das Spiel zu ihren Gunsten und nahmen die Punkte mit auf den Berg. Kommenden Samstag, 16.30 Uhr ist das Tabellenschlusslicht TSV Köngen 2 zu Gast in der Römerhalle.

SG Hegensberg-Liebersbronn: Viktor Schrof, Manuel Streitzig (Tor); Stefan Schlosser (3), Lukas Lederle (3/1), Jan Heubach (8/3), Timo Beitler (3), Markus Waller (1), Sören Richter (1), Maximilian Kusterer, Thore Braun, Max Hettich (5), Lukas Hach (5), Felix Hach, Matthias Hemminger

Trainer: Nils Kühl, Jan Lukas Autenrieth