M2: Niederlage gegen Ostfildern

22.02.2017

HSG Ostfildern 2 - SG Hegensberg-Liebersbronn 2 27:23 (16:10)

Am vergangenen Sonntag war die zweite Männermannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn zu Gast beim direkten Tabellennachbarn HSG Ostfildern 2. Die Männer vom Berg wollten ihre aufsteigende Form bestätigen und mit einem Sieg den Anschluss an die Spitzengruppe halten.

Die Anfangsphase der Partie war ausgeglichen, wobei die Hausherren immer mit ein bis zwei Toren in Führung lagen. Die SG-Abwehr, die in den letzten Spielen stets der Schlüssel zum Sieg war, konnte von Beginn an nicht ihre beste Leistung abrufen und kam nur langsam ins Spiel. Der Angriff konnte das an diesem Tag nicht kompensieren, da die Berghandballer nicht die richtigen Mittel gegen die offensive Abwehr der HSG fanden. Beim Spielstand von 12:10 in der 23. Spielminute war jedoch noch alles offen. Vorentscheidend waren die letzten sieben Minuten der ersten Halbzeit, in denen den SG-Männern kein Treffer mehr gelang und man mit einem 16:10-Rückstand in die Pause ging.

Das Trainergespann Schmidt/Kühl stellte die Mannschaft in der Halbzeit neu ein: Die SG kam mit drei Toren in Folge aus der Kabine, sodass der Anschluss mit dem 21:19 in der 46. Spielminute wieder hergestellt war. Leider schafften es die Männer vom Berg nicht, das Spiel zu drehen und mussten sich am Ende mit 27:23 geschlagen geben. Zu viele einfache Fehler und eine schwache Angriffsleistung kosteten den Sieg.

Somit steckt die zweite Männermannschaft weiter im Tabellenmittefeld fest. Am 11. März 2017 ist mit dem SV Vaihingen 2 der nächste direkte Konkurrent zu Gast in der Sporthalle Römerstraße.

SG Hegensberg-Liebersbronn: Manuel Streitzig, Viktor Schrof (TW); Stefan Schlosser, Maximilian Kusterer (3), Jan Heubach (3/2), Max Hettich (5), Markus Waller (2), Sören Richter (2), Marvin Schatz (2), Lukas Lederle (5/3), Jan Lukas Autenrieth, Lukas Hach, Felix Hach (1), Matthias Hemminger