M2: Enttäuschung zum Jahresende

13.12.2016

TV Plieningen - SG Hegensberg-Liebersbronn 2 33:22 (15:9)

Am letzten Samstag spielte die zweite Männermannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn zur Prime Time um 20.15 Uhr in Plieningen. Nach zuletzt zwei Siegen in Folge wollten die Männer vom Berg im letzten Spiel des Jahres an die Leistungen anknüpfen und einen weiteren Erfolg verbuchen.

Die Anfangsphase verschliefen die ersatzgeschwächten Berghandballer völlig und nach 15 Minuten stand es bereits 10:3 für die Gastgeber. Kampflos wollte sich das Team von Marius Schmidt und Nils Kühl aber nicht geschlagen geben und legte einen 5:0-Lauf zum 10:8 hin. Im Angriff fehlte es an diesem Tag jedoch an Entschlossenheit und Zug zum Tor, weshalb man den Anschluss nicht halten konnte. Zur Pause stand es 15:9.

Im zweiten Durchgang war dasselbe Bild zu sehen. Der HeLi-Angriff konnte spielerisch kaum Akzente setzen und ging selten „dort hin, wo es weh tut.“ Lediglich die Abwehr zeigte phasenweißen eine solide Leistung. Beim Spielstand von 22:12 waren die letzten Zweifel am Sieg für den TV Plieningen beseitigt. Mehrere, aushelfende Spieler der A-Jugend konnten in der Schlussphase noch Spielpraxis sammeln.

Am Ende leuchtete ein enttäuschendes 33:22 auf der Anzeigetafel bei einem Gegner, gegen den mehr möglich gewesen wäre. Die zweite Männermannschaft der SG HeLi machte es den Hausherren an diesem Tag aber viel zu leicht und hatte zu keinem Zeitpunkt eine Chance auf den Sieg.

SG Hegensberg-Liebersbronn: G. Leonetti, V. Schrof (beide TW); S. Schlosser (1), D. Babic (1), J. Heubach (11/4), T. Beitler, M. Waller, S. Richter (1), J. Autenrieth, L. Schatz (1), M. Tropper (1), L. Hach (4/1), L. Schneck (1), M. Hemminger (1)

Trainer: Nils Kühl, Marius Schmidt