M2: Knapper Sieg in Vaihingen

02.11.2016

SV Vaihingen 2 - SG Hegensberg-Liebersbronn 2 23:24 (12:15)

Am Sonntag war die zweite Männermannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn zu Gast beim SV Vaihingen 2. Nach zuletzt zwei Niederlagen wollten die Männer vom Berg wieder einen Sieg einfahren, um den Anschluss an das obere Tabellendrittel zu halten.

Von Anfang an entwickelt sich ein enges Spiel mit stets leichten Vorteilen für die SG. Auf beiden Seiten wurden Torchanen zu leichtfertig vergeben. Das Spiel blieb die ganze Zeit ausgeglichen (3:3, 8:8, 11:11). Es dauerte bis zur 26. Spielminute, ehe sich die Berghandballer zum ersten Mal mit 11:14 ein wenig absetzen konnten. Dieser Abstand blieb bis zur Halbzeitpause bestehen (12:15).

Im zweiten Durchgang war das Spiel durch die beiden Abwehrreihen geprägt. Die SG blieb bis zur 42. Minuten mit 16:19 in Front. Fünf Minuten später war dieser Vorsprung aber dahin (19:19) und Trainer Nils Kühl sah sich gezwungen, eine Auszeit zu nehmen. Diese sollte ihre Wirkung nicht verfehlen, denn in der 53. Spielminute war der alte Abstand wiederhergestellt (19:22). Aufgrund von mehreren Pfosten-/Latten- und Fehlwürfen der HeLi-Akteure konnte Vaihingen 45 Sekunden vor Schluss ausgleichen. Die Männer vom Berg zeigten Moral und Max Hettich erzielte acht Sekunden vor Schluss den 23:24-Siegtreffer.

Auch wenn der Sieg knapp war, war er doch verdient für die Zweite vom Berg. Die Berghandballer wollten den Sieg an diesem Tag ein klein wenig mehr als der Gegner und hatte mehrere Chancen, das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Als nächstes spielt die zweite Männermannschaft im Bezirkspokal am Mittwoch um 20.30 Uhr in der Sporthalle Römerstraße gegen den TSV Denkendorf.

SG Hegensberg-Liebersbronn: Giuseppe Leonetti, Viktor Schrof (Tor); Stefan Schlosser, Max Hettich (3), Jan Heubach (3), Timo Beitler (3), Cornelius Fingerle (3), Sören Richter, Marvin Schatz, Pascal Geyer (3), Markus Waller (1), Lukas Hach (7/4), Felix Hach (1), Matthias Hemminger