M2: Reserve unterliegt im Stadtderby

24.11.2015

TEAM Esslingen 2 - SG Hegensberg-Liebersbronn 2 27:23 (14:12)

M2_241115

Am vergangenen Samstag waren die Männer vom Berg zu Gast beim Team Esslingen 2. Zunächst gab es eine kurzfristige Verlegung des Austragungsortes: Das Spiel fand nicht wie erwartet in der Schelztorhalle statt, sondern wurde in die Neckarsporthalle verlegt. Selbstverständlich ist gerade ein Stadtderby ein spannungsgeladenes, potenziell viel versprechendes Spiel, aufgrund dessen es einige Zuschauer in die Neckarsporthalle zog.

In der ersten Halbzeit schenkten sich beide Mannschaften größtenteils nichts: Über 30 Minuten hinweg gab es einen gleichmäßigen Schlagabtausch, wobei sich das Team Esslingen 2 leicht absetzen und den kleinen Abstand bis zur Halbzeitpause halten konnte. Mit einem Zwischenstand von 14:12 ging es schlussendlich in die Halbzeitpause.

In der zweiten Spielhälfte zeigte die Heimmannschaft ein konstantes Leistungsniveau, erarbeitete sich klare Chancen und nutzte diese. Die SG Hegenberg-Liebersbronn 2 hingegen ließ viele Torgelegenheiten ungenutzt und gab somit den Hausherren die Möglichkeit, die Punktedifferenz kontinuierlich auszubauen. Das Spiel endete schlussendlich mit einen Punktestand von 27:23.

Es spielten: M. Streitzig, M. Achten (Tor); S. Wiedemann (1), L. Lederle (5), M. Kusterer (2), J.-L. Autenrieth (1), N. Mauz (3), M. Schatz (4), T. Beitler (3), M. Schneck, A. Jurkovic, A. Lechner, S. Richter (2), F. Hach (2)

Trainer: E. Renz, S. Schlosser, A. Ayanoglu