M2: Torfestival gegen Reichenbach

15.04.2015

SG Hegensberg-Liebersbronn 2 - TV Reichenbach 2 42:31 (17:16)

Die Männer vom Berg schlagen zurück! Wenn eine Mannschaft die Möglichkeit bekommt, zur Primetime eines Heimspieltages aufzumarschieren und ihr Bestes zu geben, dann sollte es ein Spektakel werden. Und das war es auch!

Am vergangenen Samstag empfingen die Hausherren vom Berg die Gäste des TV Reichenbach 2 in der Sporthalle Römerstraße. Für die Männer vom Berg ging es nach wie vor ganz klar um einen Sieg, obwohl man zu dieser Zeit an der Tabellensituation nur noch durch Schützenhilfe etwas hätte ändern können.

Nichtsdestotrotz oder vielmehr gerade aufgrund dieser Situation ging die Mannschaft vor allem mit Leidenschaft und Spaß am Handball in das Spiel hinein. Zwar bewiesen die SGler von Beginn volle Courage und Tatendrang, jedoch waren es in den ersten Minuten die Gäste, die besser ins Spiel fanden und zwischenzeitlich mit 4 Toren davonzogen. Kurz wachgerüttelt, raffte sich die Mannschaft wieder zusammen, agierte vor allem in der Abwehr konsequenter und geschlossener und schlug andererseits das Leder mit aller Härte in den gegnerischen Kasten. Bis zur Halbzeit zeigten beide Mannschaften eine solide Leistung, absetzen konnte sich bis zum Halbzeitpfiff jedoch keiner. Mit einer knappen 17:16-Führung für die Hausherren endete die erste Halbzeit.

Gestärkt durch Motivation und Teamgeist ging es dann in die zweite Hälfte. Trotz einiger 2-Min Strafen auf beiden Seiten behielt die SG die Oberhand und baute sukzessive ihre Führung aus. Durch starke Paraden von Thomas Klumpp und daraus resultierende Konter, schaffte man es, sich bereits nach 9 Minuten in der zweiten Halbzeit mit 5 Toren abzusetzen. Auch eine Auszeit der Gäste konnte an der Wurfgewalt unserer Männer an diesem Tag nichts ändern, welche durch das Tor Numero 40 in der 57. Minute durch Matthias Bayer doppelt und dreifach untermauert wurde. Schlussendlich setzte Matthias Besemer, dienstältester Fighter der Mannschaft, mit einem Hammer aus 8 Metern den Schlusspunkt zum 42:31 dieses spektakulären Spiels!

#schwungkistekisteschwung

Es spielten: T. Klumpp, V. Schrof; T. Buchmüller (2), T. Beitler (5), N. Mauz (1), M. Hettich (3), M. Kusterer (4), J. Heubach (2), M. Waller (1), M. Schatz (6), M. Bayer (11/4), M. Besemer (1), P. Geyer, L. Lederle (6)

Trainer: E. Renz, M. Grauer