M1: Große Spannung vor Stadtderby

23.02.2024

M-VL-2: Sa, 24.02.24, 20:00 Uhr | SG Hegensberg-Liebersbronn - TEAM Esslingen

Wenn in der Handball-Verbandsliga die SG Hegensberg-Liebersbronn und das Team Esslingen aufeinander treffen, dann knistert es immer richtig – und das gilt erst recht im Blick auf das Stadtderby am Samstag. Denn in der Sporthalle Römerstraße treffen nicht nur die Esslinger Rivalen aufeinander; zugleich ist es ein Spitzenspiel. Nach sechs Siegen in Folge hat sich das Team mit 17:11 Punkten weit nach vorne gearbeitet auf Rang drei, wobei die letzten vier Partien jeweils denkbar knapp mit einem Tor, maximal zwei Toren gewonnen wurden. Das zeigt den Kampfgeist, den Willen, den das Team jeweils bis zur letzten Minute an den Tag legt. Direkt dahinter rangieren die Raptors mit 16:8 Punkten und zwei Spielen weniger. Für die SG um Trainer Gregor Schäfer geht es darum, nach einer mehrwöchigen Spielpause an die zuletzt Ende Januar gezeigte Leistung beim Sieg gegen Tabellenführer Weinstadt anzuknüpfen. „Wir haben sehr gut trainiert und alle sind heiß“, sagt der Coach, „wir wollen das Derby gewinnen.“ Anpfiff ist um 20 Uhr.