M1: Auswärtshürde zum Jahresabschluss

15.12.2023

M-VL-2: Sa, 16.12.23, 19:30 Uhr | HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf - SG Hegensberg-Liebersbronn

Es waren aufreibende und anstrengende Wochen für die erste Männermannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn: kaum Atempause in einem heißen Handballherbst. Doch noch ist keine Pause, im Gegenteil. Am nächsten Samstag wird das Team von Gregor Schäfer zum Jahresabschluss bei der HSG Winzingen-Wißgoldigen-Donzdorf noch einmal voll gefordert sein. Das Team aus dem Filstal steht zwar auf dem vorletzten Platz der Verbandsliga, Staffel 2. Doch nach zuletzt zwei Siegen in Folge wittert Wi-Wi-Do Morgenluft und will mit einem Sieg gegen HeLi vollends den Anschluss ans Mittelfeld herstellen. „Wir müssen und werden da nochmal alles reinwerfen“, sagt der SG-Coach. „Es wird kein leichter Gang, aber wir wollen die Punkte unbedingt mitnehmen.“ Anpfiff ist um 19.30 Uhr in der Schwarzhornhalle in Waldstetten, Brunnengasse 34. Marcel Planitz und Co. hoffen auf zahlreiche Unterstützung durch eigene Fans.

Gestartet ist die Spielgemeinschaft aus Donzdorf, Winzingen und Wißgoldigen mit sieben Niederlagen in Serie. Doch in den vergangenen drei Parteien fand das Team zunehmend in die Spur. Insofern sind die Raptors gewarnt, die allerdings ihrerseits zuletzt Selbstbewusstsein getankt haben. Zuletzt gab es gegen das Spitzenteam von Unterensingen einen überraschend deutlichen Sieg, bei dem die Mannschaft sehr willensstark und zielstrebig, geschlossen und diszipliniert aufgetreten ist. „An diese Leistung gilt es anzuknüpfen“, fordert Gregor Schäfer.