M1: Derby gegen Reichenbach

03.11.2023

M-VL-2: Sa, 4.11.23, 20:00 Uhr | SG Hegensberg-Liebersbronn - TV Reichenbach

Für die erste Männermannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn beginnt die Verbandsliga-Saison jetzt richtig. Bis Weihnachten steht nahezu an jedem Wochenende ein Spiel an – schon jetzt am Samstag das Derby gegen den TV Reichenbach. „Wir wollen den jüngsten Sieg gegen Steinheim vergolden und die nächsten zwei Pluspunkte holen“, sagt SG-Trainer Gregor Schäfer. Anpfiff ist um 20 Uhr in der Sporthalle an der Römerstraße.

Wie eng Freud und Leid in dieser ausgeglichenen Liga zusammenhängen, das erlebt derzeit der Vorjahresvize TV Reichenbach. Mit 2:10 Punkten steht das Team von HeLis früherem Trainer Jochen Masching im Tabellenkeller. Doch von dieser Momentaufnahme wollen sich SG-Kapitän Marcel Planitz und Co. nicht täuschen lassen. Warnung ist die eigene, unnötige Niederlage unlängst gegen das damalige Schlusslicht Remshalden. Zudem verfügt der TVR über eine gute Mannschaft, die sich aktuell unter Wert verkauft. Unabhängig davon wird die SG in dieser Partie vor allem auf sich selbst schauen müssen. „Wir haben in Steinheim Selbstbewusstsein getankt und wissen um unsere Stärken“, sagt Gregor Schäfer. Viel Biss, viel Spielfreude, viel Ruhe demonstrierte die Mannschaft beim Gastspiel nahe Heidenheim. „Daran müssen und werden wir anknüpfen“, so der Trainer.