M1: Aufsteiger bei der Heimpremiere

20.10.2023

M-VL-2: Sa, 21.10.23, 20:15 Uhr | SG Hegensberg-Liebersbronn - SV Remshalden

Für die erste Männermannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn beginnt die Verbandsliga-Saison jetzt richtig. Nach dem Erfolg beim Stadtderby gegen das Team Esslingen folgt am Samstagabend das erste Heimspiel. Zu Gast ist der Aufsteiger SV Remshalden. Und SG-Trainer Gregor Schäfer schwört seine Mannschaft schon mal auf einen „äußerst unangenehmen, extrem kampfstarken und bissigen Gegner“ ein. „Wir müssen bereit sein dagegen zu halten und unsere Qualität abrufen“, sagt er. Das Ziel ist klar: den Rückwind aus der Partie gegen das Team zu nutzen und beide Punkte auf dem Berg zu behalten. Anpfiff ist um 20.15 Uhr in der Sporthalle an der Römerstraße.

Die Sportvereinigung Remshalden kann nach eigenem Bekunden auf eine „perfekte Saison“ in der Handball-Landesliga zurück blicken. Mit 36:0 Punkten marschierte die Mannschaft durch in die Verbandsliga und will sich nun eine Klasse höher beweisen. Zwar stehen nach vier Spielen 1:7 Punkte auf dem Konto, doch in allen Begegnungen hielten die Remstäler mehr als gut mit – und trotzten dem TSV Köngen denn auch einen Punkt ab. HeLi selbst stand beim Auftakt zur Punkterunde in Weinstadt und beim Stadtderby vor allem in der Abwehr sehr gut und war im Angriff immer dann erfolgreich, wenn von hinten heraus mit hohem Tempo und im aufgebauten Angriff mit viel Bewegung, geduldig, aber eben auch zielstrebig agiert wurde. „An die Leistung, die wir vor allem in der zweiten Halbzeit gegen das Team gezeigt haben, wollen wir anknüpfen“, sagt Gregor Schäfer.