M1: Pflichtsieg gegen Kirchheim

31.10.2022

SG Hegensberg-Liebersbronn - VfL Kirchheim/Teck 35:28 (18:15)

Es war ein letztendlich ungefährdeter Start-Ziel-Sieg, den die erste Männermannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn in der Verbandsliga, Staffel 2 beim Derby gegen den VfL Kirchheim/Teck erzielte. 35:28 (18:15) lautete das Ergebnis am Ende in der Sporthalle an der Römerstraße. Doch SG-Trainer Sven Strübin war nicht zufrieden mit der Leistung seines Teams. „Das können wir deutlich besser“, so sein Fazit. Zwar legten die Raptors gut los und führten schnell mit 3:0. Doch dann zeigte sich, was typisch für diese Partie werden sollte: immer wieder brachte HeLi den stark ersatzgeschwächten Gegner ins Spiel. Beim 8:7 waren die Gäste wieder dran, die SG legte einen Zahn zu und zog auf 15:10 davon, um bei Halbzeit gerade mal mit drei Toren zu führen.

Die Halbzeitansprache des SG-Trainers fiel diesmal kurz und deutlich aus, wie er selbst sagt. Und prompt zog seine Mannschaft direkt nach dem Wechsel dank eines 4:0-Laufes auf 22:15 davon. Doch anstatt selbst weiter nachzulegen, schlichen sich vorne wie hinten prompt wieder Fehler ein. Und Kirchheim verkürzte zwischenzeitlich auf 30:26. Vor allem der starke Noah Herda sorgte schließlich mit seinen Toren dafür, dass es nicht noch einmal eng wurde. Für Sven Strübin ist klar, dass sein Team am nächsten Wochenende bei einer der Top-Adressen der Liga, bei der MTG Wangen im Allgäu, ein anderes Gesicht zeigen muss, wenn sie bestehen will.

Zum Auswärtsspiel wird ein Bus eingesetzt. Auch Fans haben die Möglichkeit mitzufahren: Treffpunkt ist um 15.30 Uhr an der Sporthalle Römerstraße, Spielbeginn in Wangen um 20 Uhr. Anmeldungen über die gewohnten Kanäle (Homepage, Instagram, Facebook) oder bei Wolfi Zeh.

SG Hegensberg-Liebersbronn: Wolf, Schrof (Tor); Marvin Schatz, Bechtel, Lennard Schatz (6), Beitler (4), Bayer (2/1), Zeh, Heubach, Hettich, Hahnloser (4), Planitz (5), Herda (12/5)