M1: Nächster Prüfstein in heißer Phase

22.04.2022

M-VL-2: So, 24.04.22, 17.30 Uhr | SG Hegensberg-Liebersbronn - HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf

Fünf Spiele noch hat die erste Männermannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn vor der Brust – und am Sonntag steht ein weiteres wichtiges Kräftemessen mit einem Tabellennachbarn in der Verbandsliga, Staffel 2 auf dem Programm. In heimischer Halle geht es zu ungewohnter Zeit am Sonntagabend um 17.30 Uhr gegen die HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf. SG-Trainer Armin Dobler erwartet von der ersten bis zur letzten Minute ein „kampfbetontes, intensives Spiel“. Die Gäste gelten als erfahrenes und robustes Team, das unter der Woche nur unglücklich beim TSV Köngen verlor.

Der Blick auf den Gegner aber ist für Armin Dobler zweitrangig. „Wir müssen schauen, dass wir unsere Stärken zur Geltung bringen, mit viel Biss und konzentriert agieren“, sagt er. Selbstvertrauen hat die Mannschaft um Kapitän Fabian Sokele am vergangenen Wochenende mit einem souveränen Sieg gegen den Tabellendritten VfL Kirchheim gesammelt. „An diese Leistung müssen wir anknüpfen“, fordert Armin Dobler. Alle Fans sind aufgefordert, sich nach dem Sonntagskaffee ans Jägerhaus zu begeben und HeLi in der wichtigen Partie zu unterstützen. Die Raptors rangieren aktuell mit 20:18 Punkten auf Rang sieben der 13er-Staffel, die HSG liegt mit 18:22 Punkten auf Platz zehn in einem insgesamt sehr engen Feld.