M1: Wiedergutmachung gegen Vöhringen

01.04.2022

M-VL-2: Sa, 02.04.22, 20.15 Uhr | SG Hegensberg-Liebersbronn - SC Vöhringen

Der Start ins neue Handballjahr war für die erste Männermannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn nicht gerade erfolgreich: beim SC Vöhringen gab es in der Verbandsliga an einem Donnerstagabend eine hauchdünne, bittere Ein-Tore-Niederlage. Am Samstag nun besteht für die Raptors die Chance auf Wiedergutmachung gegen den Tabellenletzten. „Wir müssen hinten wie vorne hochfokussiert und mit großer Entschlossenheit zu Werke gehen“, sagt SG-Trainer Armin Dobler. „Wir brauchen und wollen zwei weitere Pluspunkte auf dem Konto.“ Anpfiff in der Sporthalle an der Römerstraße ist um 20.15 Uhr.

Vöhringen steht im Moment zwar am Tabellenende, hat aber erst am vergangenen Wochenende gegen den VfL Kirchheim/Teck bewiesen, dass durchaus Potenzial in der Mannschaft steckt. Und auch aus dem Hinspiel wissen die HeLi-Akteure, dass der SC in der Lage ist, Nachlässigkeiten zu bestrafen. „Wir haben in dieser Partie etwas gut zu machen“, befindet Armin Dobler, der die Fans um zahlreiche und lautstarke Unterstützung bittet.