M1: Mit Vollgas gegen Kirchheim

18.03.2022

M-VL-2: Sa, 19.03.22, 20.00 Uhr | VfL Kirchheim - SG Hegensberg-Liebersbronn

Vor einer besonderen Herausforderung steht die erste Männermannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn am Samstag gegen den VfL Kirchheim/Teck. Denn es ist nicht nur ein Duell von unmittelbaren Tabellennachbarn in der Verbandsliga, Staffel 2 – sondern es gilt in der Walter-Jacob-Sporthalle in Kirchheim traditionell Harzverbot. Da die Gastgeber das Spielen ohne Haftmittel gewohnt sind, tun sich die Gegner oft schwer. HeLi aber hat sich gut vorbereitet, wie Trainer Armin Dobler sagt: „Wir werden Vollgas geben.“ Anpfiff ist um 20 Uhr. Und die Raptors hoffen auf ebenso zahlreiche wie lautstarke Unterstützung durch ihre Fans.

Der kampfstarke VfL steht auf Platz sechs, die SG liegt auf Rang sieben – spannender könnte die Ausgangssituation kaum sein. Es ist das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams aus dem Bezirk Esslingen/Teck in dieser Saison, nachdem die Vorrundenpartie coronabedingt verschoben werden musste. Und zu erwarten ist ein Duell auf Augenhöhe, nachdem Kirchheim nach zwei Niederlagen sich zuletzt durch zwei Siege wieder stabilisiert hat – unter anderem mit einem Erfolg beim Team Esslingen. Eben gegen den Stadtrivalen hat HeLi am vergangenen Wochenende nach einem über sehr weite Strecken überzeugenden Auftritt noch verloren; diese Scharte nach davor drei Siegen, soll nun ausgewetzt werden. Dass Kirchheim zu Hause nicht unverwundbar ist, hat sich in dieser Punkterunde übrigens schon drei Mal gezeigt. „Und auch wir wollen und werden dagegen halten“, verspricht Armin Dobler.