M1: Duell mit Tabellennachbarn

18.02.2022

M-VL-2: Sa, 19.02.22, 20.15 Uhr | SG Hegensberg-Liebersbronn - TV Gerhausen

Mit einem Sieg ist die erste Männermannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn zuletzt aus Altenstadt zurückgekehrt – und am Samstag will sie im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn TV Gerhausen nachlegen. „Wir gehen mit neuem Selbstvertrauen in die Partie und sind uns zugleich der Schwere der Aufgabe bewusst“, sagt SG-Trainer Armin Dobler. Gerhausen, ein Teilort von Blaubeuren, hat am vergangenen Wochenende nicht nur beim heimstarken VfL Kirchheim/Teck beide Zähler mitgenommen, sondern insgesamt einen Lauf. „Schon jetzt haben wir in der Rückrunde mehr Punkte geholt als in der kompletten Hinrunde“, bestärkt sich der TVG vor der Partie selbst, der traditionell ein unangenehmer, kampfstarker Gegner ist. Die Gäste spielen HeLi die klare Favoritenrolle zu, doch auf dem Berg weiß man um solche taktischen Manöver. „Wir haben keinen Grund, uns zu verstecken“, so Armin Dobler, „aber wir werden alles reinhauen müssen, um zu gewinnen.“ Anpfiff ist um 20.15 Uhr in der Sporthalle an der Römerstraße.

Überhaupt ist an diesem Tag wieder einiges geboten: Um 14 Uhr macht die dritte Männermannschaft den Auftakt, ehe die Zweite um 16.05 Uhr am Zug ist. Und die Landesliga-Frauen der SG bestreiten um 18.10 Uhr ihr Heimspiel. Allesamt empfangen das Handballteam aus Uhingen-Holzhausen und freuen sich über lautstarke Unterstützung von den Zuschauerrängen.