M1: Verletzungssorgen vor dem Derby

28.01.2022

M-VL-2: Sa, 29.01.22, 20.30 Uhr | TV Reichenbach - SG Hegensberg-Liebersbronn

Für die erste Männermannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn beginnen in der Verbandsliga am Samstag die Derby-Wochen – mit dem Gastspiel beim TV Reichenbach. Die Voraussetzungen könnten kaum ungünstiger sein: Gleich vier Spieler werden Trainer Armin Dobler wohl fehlen, das ist bitter. Der Einsatz von Jan Heubach, Marvin Schatz und Moritz Hettich ist ungewiss und der Einsatz von Marcel Planitz eher unwahrscheinlich. Ausreden aber will die Mannschaft um Kapitän Fabian Sokele nicht gelten lassen. „Wir haben sehr gute Trainingseinheiten gehabt“, sagt der Coach, „und wollen wieder in die Erfolgsspur kommen.“

Das Hinspiel hatte die SG nach einer Top-Leistung für sich entschieden. Diese „offene Rechnung“ will Reichenbach, nach Pluspunkten gleichauf mit HeLi, nach eigenem Bekunden nun begleichen. Insofern muss sich die SG auf einen intensiven Kampf einstellen gegen einen eingespielten Gastgeber, der den Tempogegenstoß beherrscht, aber auch das aufgebaute Spiel. Anpfiff in der Reichenbacher Brühlhalle ist um 20.30 Uhr.

Auch davor schon gibt es in Reichenbach Derbys zwischen HeLi und dem TVR, wenn um 18 Uhr die Reserveteams und um 16 Uhr die dritten Mannschaften aufeinander treffen. Alle hoffen auf möglichst breite Unterstützung der Fans vom Berg.