Reichenbach-Trilogie beim ersten Heimspieltag

01.10.2021

M-VL-2: Sa, 02.10.21, 20.15 Uhr | SG Hegensberg-Liebersbronn - TV Reichenbach

Es ist der erste Heimspieltag der SG Hegensberg-Liebersbronn in der Nach-Corona-Saison 2021/22 – und es ist zugleich Derby-Tag. Denn sowohl die M1 als auch die M2 und die M3 haben den Reviernachbarn vom TV Reichenbach zu Gast. Und eines steht fest: Die Zuschauer können packende Partien erwarten, dies zumal die Raptors-A-Jugend in der württembergischen Verbandsklasse zudem den TSV Deizisau empfängt. Auch das eine Begegnung mit besonderem Charakter.

Gespannte Blicke richten sich bei der diesjährigen Premiere in der Sporthalle an der Römerstraße auf die M1. Zum Auftakt am vergangenen Wochenende gab es beim TV Steinheim nach einem wechselhaften Auftritt eine 26:32-Niederlage. Olaf Steinke und sein Team um Kapitän Fabi Sokele haben sich vorgenommen, an die guten Phasen anzuknüpfen und vorne wie hinten noch konsequenter zu agieren. Der TV Reichenbach mit Trainer Volker Haiser wird eine echte Nagelprobe sein – zumal nach dem 27:23-Auftakterfolg zu Hause gegen den VfL Kirchheim/Teck. Anpfiff ist um 20.15 Uhr. HeLi hofft auf lautstarke Unterstützung von den Rängen.

Eine gewisse Brisanz birgt aus verschiedenen Gründen auch das Aufeinandertreffen der zweiten Mannschaften der SG und des TVR. Die Reichenbacher Reserve wird nämlich von Jochen Masching trainiert, einst Erfolgscoach auf dem Berg. Er hat mit seinem Team schon zwei Siege ergattert, aber auch HeLis M2 von Trainer Markus Kiefer ist in guter Form, wie sich am vergangenen Wochenende beim 21:16-Erfolg beim TV Plochingen 2 gezeigt hat. Anpfiff: 18.10 Uhr. Die M3 von Tim Buchmüller schließlich startet in die Punkterunde und bekommt es mit dem TVR 3 zu tun, der am grünen Tisch gepunktet hat.

Alles in allem freut sich die gesamte SG, dass der Spielbetrieb in der Römerhalle nach einjähriger Pause wieder startet: ein Handballfest der besonderen Art. Es gelten die 3-G-Regeln, weshalb am Eingang entsprechende Kontrollen stattfinden werden; und in der Halle selbst gilt Maskenpflicht.