M1: MTG Wangen gastiert am Jägerhaus

07.02.2020

M-WL-S: Sa, 08.02.20, 20.15 Uhr | SG Hegensberg-Liebersbronn - MTG Wangen

Die erste Männermannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn steckt mitten im Kampf um einen Platz in der künftigen Verbandsliga – und kann jeden Punkt gebrauchen. Mit der MTG Wangen gilt es am Samstag eine harte Nuss zu knacken, wobei die Handballer vom Berg das Hinspiele in der „Hölle Süd“ im Allgäu für sich entschieden haben. Diese gute Erfahrung wollen die Spieler um Kapitän Fabian Sokele mit in die Partie nehmen. „Wir müssen auch gegen von der Papierform her stärkere Gegner an uns glauben“, sagt SG-Trainer Sinisa Mitranic. „Wenn wir mit viel Herz und Verstand spielen, dann haben wir immer auch eine Chance.“ Anpfiff ist um 20.15 Uhr in der Sporthalle an der Römerstraße.

Wangen befindet sich mit einem ausgeglichenen Punktekonto im Mittelfeld der Tabelle, hat aber am vergangenen Wochenende durch einen Auswärtssieg beim Topteam SG Lauterstein aufhorchen lassen. Geprägt wird das Spiel der MTG von Aaron Mayer, einem der herausragenden Akteure der fünften Liga. „Wir dürfen uns aber nicht nur auf ihn konzentrieren“, so „Sascha“ Mitranic, „sondern insgesamt hinten sehr geschlossen stehen.“ Vorne gilt es, mit Tempo und viel Druck aufs Tor zu agieren, aber gegebenenfalls auch geduldig bis zur klaren Chance zu spielen. „Wir müssen für die Verbandsliga alles, was wir haben, in die Waagschale werfen“, sagt der HeLi-Coach: „Ich bin überzeugt davon, dass wir es schaffen.“