M1: Punktgewinn im Allgäu

29.01.2018

MTG Wangen – SG Hegensberg-Liebersbronn 30:30 (14:14)

Die erste Männermannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn hat in der Württembergliga-Partie bei der MTG Wangen ein 30:30 (14:14)-Unentschieden erkämpft. In der Tabelle belegt die SG nun den achten und die MTG Wangen den zehnten Platz. 20 Minuten vor Spielende lagen die Raptors noch mit fünf Toren zurück. Die Mannschaft kämpfte sich jedoch heran und glich in der 58. Minute aus. SG-Trainer Jochen Masching war sehr zufrieden mit dem Biss, den das Team zeigte: „Die Mannschaft war wirklich sehr engagiert in der Offensive und hat gut dagegengehalten.“

Bis zur Pause war die Partie ausgeglichen. Eine Mannschaft legte vor, die andere zog nach. Zu Beginn der zweiten Hälfte erlaubten sich die Gäste eine zehnminütige Schwächephase, die die Hausherren nutzten, um sich auf 20:15 abzusetzen. Danach berappelte sich das Team vom Berg wieder und kämpfte sich bis zum verdienten Unentschieden zurück in die Partie. „Wir sind mit dem Punkt zufrieden. Wangen ist besser als der Tabellenplatz aussagt und wir haben trotz des Rückstands zu keiner Zeit aufgegeben“, sagte Masching.

Nach vier Niederlagen in Folge hätte dem Team ein Sieg zwar gut getan, „aber die Art und Weise, wie wir uns präsentiert haben, war die richtige Antwort der Mannschaft zu den letzten Spielen. Wir haben die Qualität. Wir wissen, was wir können.“ Dass die Hegensberger und Liebersbronner Handball spielen können, beweisen Aktionen wie die Aufholjagd gegen Wangen, daran will die Mannschaft in den kommenden Spielen anknüpfen. In der nächsten Partie steht Hegensberg-Liebersbronn zu Hause dem Tabellensechsten HSG Fridingen/Mühlheim gegenüber.

SG Hegensberg-Liebersbronn: Lenarduzzi, Funk; Langjahr (2), Reinold, Richter (5), Christian Bayer (5), Matthias Bayer (3), Götz, Zeh (2), Helms (5), Geyer, Baumann (5/4), Hettich (1), Sokele (2).