M1 Vorschau: HeLi spielt um Einzug ins Final Four

21.03.2016

M-Pok-B: Do, 24.03.16, 20:30 Uhr: SG Hegensberg-Liebersbronn - TSV Dettingen/Erms

Die erste Männermannschaft ist nicht nur in der Liga erfolgreich – sondern auch im Bezirkspokal. In der Runde der letzten acht treffen die Handballer vom Berg am Gründonnerstag um 20.30 Uhr in der heimischen Römerhalle auf den Landesligisten TSV Dettingen/Erms um Coach Holger Graf. Dem Sieger der Partie winkt der Einzug ins Final-Four-Turnier.

Dass HeLi gegen höherklassige Mannschaften bestehen kann, hat das Team schon zuletzt im Pokal gegen den Landesligisten Uhingen-Holzhausen bewiesen: am Ende stand ein klarer Sieg. Ein gutes Omen für das nun anstehende Viertelfinale?

Mit dem TSV Dettingen, gegen dessen Reserve es in der Punktrunde zwei Erfolge gab, wird ein unangenehmer Gegner erwartet. Die „Goisköpf“ rangieren im Mittelfeld der Landesliga-Staffel 2. Sie verfügen über eine junge, kampfstarke und im Rückraum sowie auf den Außenbahnen gleichmäßig besetzte Mannschaft. Die SG will sich aber nicht schrecken lassen, sondern tritt mit dem Nimbus eines Tabellenführers an. Auch wenn das Hauptaugenmerk auf der Liga liegt, sagt SG-Trainer Jochen Masching: „Als klassentiefere Mannschaft ist man immer der Außenseiter, dennoch sehen wir unsere Chance und wollen in diesem Jahr weiter ungeschlagen bleiben und ins Final Four einziehen.“