M1 Vorschau: Revanche gegen Leinfelden-Echterdingen

20.01.2016

M-BL: Sa, 23.01.16, 20:15 Uhr SG Hegensberg-Liebersbronn - HSG Leinfelden-Echterdingen

Wenn die HSG Leinfelden-Echterdingen am Samstag (Anpfiff: 20.15 Uhr) in der Römerhalle am Jägerhaus gastiert, dann hat die erste Männermannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn etwas gut zu machen: Im Hinspiel auf den Fildern gelang den Handballern vom Berg nämlich lediglich ein Unentschieden gegen das Team von Trainer Markus Schmid, das im unteren Teil der Tabelle rangiert. Allerdings ließ die HSG am vergangenen Wochenende aufhorchen, als sie in eigener Halle nur mit einem Tor Unterschied gegen die Spitzenmannschaft des VfL Kirchheim verlor.

Insofern wird HeLi die Gäste nicht auf die leichte Schulter nehmen, sondern einmal mehr engagiert und konzentriert zur Sache gehen – so wie jüngst insbesondere auch beim Auswärtssieg in Ebersbach, durch den die SG die Tabellenführung übernommen hat. Dabei gelang es nicht zuletzt, die zurzeit dünne Personaldecke zu kompensieren. Neben den zwei Schwerverletzten Matze Bayer und Tim Buchmüller sind weitere Spieler angeschlagen, sodass im Training etwas kürzer getreten werden musste. Die Zielsetzung ist für Trainer Jochen Masching dennoch klar: „Wir wollen unsere gute Ausgangslage behalten“, sagt er und fordert deshalb von seinem Team vor allem eine kompromisslose Abwehrarbeit samt guten Torhüterleistungen und ein strukturiertes Angriffsspiel – zuletzt die Garanten des Erfolges.