F2: In Hälfte Zwei ließ die Kraft nach

14.03.2022

SG Hegensberg-Liebersbronn 2 - TB Neuffen 2 22:28 (13:12)

Am Samstagmittag traf die zweite Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn in heimischer Halle auf die Frauen 2 des TB Neuffen. Zu Beginn spielten die beiden Teams auf Augenhöhe, doch in der zweiten Hälfte ließen die Kräfte der SG-Mädels nach.

Die erste Halbzeit verlief super und erfolgreich für die SG. Die Absprache in der Abwehr war gut und vorne konnte man mit einfachen Spielzügen die Tore erzielen. Zu erwähnen sind auch die Spitzenparaden von Torfrau Tessa Faltin. So ging es auch verdient mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeitpause (13:12).

In der zweiten Hälfte haben die HeLi-Mädels nicht mehr richtig ins Spiel gefunden. Häufig kam es zu Fehlpässen und Schrittfehlern, vorne belohnten sie sich nicht mit Toren und in der Abwehr haben sie es den Neuffener Frauen zu leicht gemacht, sodass das Spiel schließlich mit einem 22:28-Sieg für den TB Neuffen 2 ausging.

Nächsten Samstag, 19.03.2022 um 17:15 Uhr spielt die zweite Frauenmannschaft der SG He-Li gegen den Tabellenvierten HSG Ebersbach/Bünzwangen 2.

Es spielten: Tessa Faltin (Tor); Sabrina Beitler (1), Mona Faltin, Joana Steiner (5), Catalina Gerolstein, Ronja Rudolph, Rike Schmitz, Nora Süß (3), Nina Schönborn (7), Annett Kilx (2), Tatjana Eberl (2), Charlotte Slama (2)

Auf der Bank: Alfons Szczesny, Rike Schmitz, Sina Heim